Die Suche ergab 8157 Treffer

von Soenny
18.07.2019, 09:43
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Unterwerfungserklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Unterwerfungserklärung

Hinweis des Forenteams: Hallo, Foreno.de ist ein Forum ausschließlich für Personen, die einen dienstlichen Bezug zum Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirte etc. haben, also für Leute, deren Arbeit irgendwie mit Anwalt oder Notar zu tun hat. Das scheint, deiner Frage bzw. deiner Be...
von Soenny
17.07.2019, 10:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klagerubrum Schmerzensgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Klagerubrum Schmerzensgeld

Wenn es eine Unfallsache ist und er die gegn. HV als Beklagte aufgeführt hat, ist das ok und reicht aus.
von Soenny
17.07.2019, 09:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach KGE
Antworten: 25
Zugriffe: 329

Re: KFA nach KGE

Ich würde mal eine 1,3 VG und 0,5 TG in Ansatz bringen ;)
von Soenny
17.07.2019, 08:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach KGE
Antworten: 25
Zugriffe: 329

Re: KFA nach KGE

Das sind die Entscheidungsgründe, ich hätte gerne mal das davor gesehen.
von Soenny
16.07.2019, 08:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach KGE
Antworten: 25
Zugriffe: 329

Re: KFA nach KGE

Kannst du mal einen scann (geschwärzt) von dem Hinweis einstellen, kommt mir komisch vor. Hätte nicht die TG nur mit 0,5 berechnet werden dürfen?
von Soenny
11.07.2019, 15:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis

ich meine 4,50 € je Datensatz.
von Soenny
11.07.2019, 10:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Bußgeldbescheid DRV
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Bußgeldbescheid DRV

Guten Tag zusammen ;)

Stehe etwas auf dem Schlauch. Mandant hat einen Bußgeldbescheid der DRV wegen Verletzung der Mitwirkungspflicht erhalten, hiergegen hat der vorherige RA Klage eingereicht.

Ist das jetzt eine Bußgeldsache oder sind das Gebühren nach SG? :oops:
von Soenny
11.07.2019, 10:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten ZV in Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Kosten ZV in Frankreich

Solche Sachen geben wir ab an deutschsprachige Kanzleien im jeweiligen Land und lassen den Mandanten die Beauftragung selber unterschreiben. Hilfreich sind hier immer Kanzleien, die überwiegend die gelben Engel vertreten, da es die weltweit gibt und in den meisten Fällen auch vor Ort deutschsprachig...
von Soenny
10.07.2019, 15:12
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 52
Zugriffe: 2629

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

Konnte ich auch nicht, weil an der Nachricht gar keine dran war, obwohl das Gericht es geschrieben hat. Dafür habe ich ein anderes gefunden.

Danke für die Hilfe :thx
von Soenny
10.07.2019, 15:03
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 52
Zugriffe: 2629

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

Boah ich habs gefunden und schäme mich auch schon :oops: EB sehe ich trotzdem nicht :patsch