Die Suche ergab 8553 Treffer

von Soenny
23.10.2020, 08:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wechseln oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Wechseln oder nicht?

Guten Morgen zusammen :wink1 Für eine sehr liebe Kollegin, die schon ewig zum Forum gehört, stelle ich den untenstehenden Text ein, da sie Hilfe benötigt. Sie möchte unerkannt bleiben, ich hoffe, daß ihr ihr trotzdem ein paar Ratschläge und/oder Tipps geben werdet :thx LG Soenny ____________________...
von Soenny
20.10.2020, 09:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage auf Rückzahlung von Gebühren.
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Klage auf Rückzahlung von Gebühren.

Also vielleicht als Information die Mandantin kann nicht direkt auf Rückzahlung klagen, dass ich jede Rechtschutzversicherung den Anspruch abtreten lässt, gemäß deren AGBs. Aus diesem Grund kann auch eine Rechtschutzversicherung gezahlte Gebühren selbst zurückfordern oder einklagen. Aber die Rechts...
von Soenny
16.10.2020, 09:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beratungsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Beratungsgebühr

Nein. Das Thema Honorarvereinbarung hatten wir ja schon mal ;)
von Soenny
13.10.2020, 15:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 581
Zugriffe: 71625

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Das ist bei uns nicht passiert, das Update ist allerdings nicht ohne Hilfe von RA-Micro Berlin durchgelaufen, weil es sich in einer Fremdkomponente (Treiber SQL-Datenbank) aufgehangen hat.
von Soenny
13.10.2020, 09:19
Forum: Stellenangebote
Thema: Ausschreibung einer Stelle als Justizbeschäftigter (m/w/d) StA Duisburg
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Ausschreibung einer Stelle als Justizbeschäftigter (m/w/d) StA Duisburg

Ausschreibung einer Stelle als Justizbeschäftigter (m/w/d) Bei der Staatsanwaltschaft Duisburg sind voraussichtlich ab 01.12.2020 mehrere zunächst für 6 Monate sachgrundlos befristete Stellen als Justizbeschäftigter (Servicekraft) -m/w/d- zu besetzen. Abhängig von Leistung, Befähigung und Eignung s...
von Soenny
06.10.2020, 05:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner Arbeitgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Schuldner Arbeitgeber

Gewerbeamtsanfrage machen ;)
von Soenny
05.10.2020, 08:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Kontopfändung

Du kannst einen Pfüb machen mit dem entsprechenden Formular, was du hier

http://gerichtsvollzieher-verband-koeln ... vordrucke/

findest ;)
von Soenny
01.10.2020, 12:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gängiger Name Schuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 405

Re: Gängiger Name Schuldner

Ich habe nicht gesagt, daß die TS das nicht mal versuchen soll, ich habe nur gesagt, daß es durchaus vorkommt, daß zwei Personen namens Max Mustermann in einem Haus wohnen können, weil ich das selber schon hatte.
von Soenny
01.10.2020, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gängiger Name Schuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 405

Re: Gängiger Name Schuldner

Hier schon vorgekommen in einem Hochhauskomplex und sicher auch in jeder anderen Großstadt möglich.
von Soenny
29.09.2020, 13:36
Forum: beA
Thema: Störungsseite
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Störungsseite

Hallo zusammen :wink1

Gibt es die Seite:

https://bea.brak.de/stoerungsdokumentation

gar nicht mehr oder hat die Störungsseite eine Störung?

Das RSS-Feed geht komischerweise auch nicht mehr :kopfkratz