Die Suche ergab 8424 Treffer

von Soenny
05.06.2020, 09:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wohnungsüberlassung vollstrecken
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Wohnungsüberlassung vollstrecken

Das war aber kein AO Verfahren, sondern lief als normale Familiensache. Der GV sagt, ich muß erst Zwangsgeld beantragen, vollstrecken und dann ggf. Zwangshaft usw. kann doch nicht sein, hier geht es darum, die kurzfristig rauszukriegen. Der GV stört sich an dem Wort überlassen. Er meint, wenn da wie...
von Soenny
05.06.2020, 07:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wohnungsüberlassung vollstrecken
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Wohnungsüberlassung vollstrecken

Guten Morgen :wink1 Ich bräuchte bitte Hilfe von den ZV-Experten ;) Ich habe einen Beschluß des Familiengerichtes wo es heißt: hat das AG .... auf mündliche Verhandlung vom 7.5.2020 .... beschlossen: Die Wohnung unter der Anschrift .... wird dem Antragsteller für die Zeit der Trennung zur alleinigen...
von Soenny
04.06.2020, 12:05
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 39
Zugriffe: 788

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

Und letztendlich wird durch mittelständische oder Großkanzleien die Luft für Einzelkämpferanwälte auch immer dünner. Hätte ich ein Problem, würde ich auch nicht zum Dorfanwalt gehen, sondern mir irgendwo einen Spezialisten suchen. Wieso das? Na, einer, der den Eierdiep verteidigt, Scheidungen und V...
von Soenny
04.06.2020, 11:31
Forum: beA
Thema: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?
Antworten: 39
Zugriffe: 788

Re: Mit beA Mitarbeiter zunehmend obsolet?

jojo hat geschrieben:
04.06.2020, 11:03
Und letztendlich wird durch mittelständische oder Großkanzleien die Luft für Einzelkämpferanwälte auch immer dünner. Hätte ich ein Problem, würde ich auch nicht zum Dorfanwalt gehen, sondern mir irgendwo einen Spezialisten suchen.
Wieso das?
von Soenny
29.05.2020, 08:37
Forum: beA
Thema: pro. abs. über beA (bei Abwesenheit des Sachbearbeiters)
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: pro. abs. über beA (bei Abwesenheit des Sachbearbeiters)

Man kann eine Dauervertretung eintragen lassen :roll: Sollte man auch, es kann immer mal was sein.
von Soenny
26.05.2020, 13:46
Forum: Erbrecht
Thema: Erbauseinandersetzung mit Testamentsvollstreckung
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Erbauseinandersetzung mit Testamentsvollstreckung

Bitte das nächste Mal eine aussagekräftige Überschrift nehmen, ich habe das jetzt geändert!
von Soenny
25.05.2020, 19:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)
Antworten: 17
Zugriffe: 430

Re: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)

Unsere Ausbildung ist meines Wissens in etwa gleichwertig mit dem der Verwaltungsfachangestellten. Du kannst Dich auf entsprechende Ausschreibungen auch bewerben, wenn dort gefordert wird: Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen Ausbildungsb...
von Soenny
25.05.2020, 13:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)
Antworten: 17
Zugriffe: 430

Re: Insolvenzsachbearbeiter, Bürokauffrau, Angestelltenlehrgang 1 (öffentl. Verwaltung)

Dsamals brauchte man 3 Verwaltungsfachlehrgänge um später noch die Beamtenlaufbahn einschlagen zu können, was sich aber wohl geändert hat. Das war zu vergleichen mit Ausbildung zur Refa, Rechtfachwirtelehrgang und dann noch den Bachelor obendrauf, 5 Jahre abends und an Wochenenden neben Hauptjob.
von Soenny
25.05.2020, 12:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung ohne Anrechnung oder Rechnung hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Rechnung ohne Anrechnung oder Rechnung hinzufügen

Ahhhh ok ich hab erst oben links gesucht :)