Die Suche ergab 293 Treffer

von Bürohexe
29.06.2023, 11:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Teilweise vorzeitige Beendigung
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Re: Teilweise vorzeitige Beendigung

Super, dankeschön!
von Bürohexe
29.06.2023, 08:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Teilweise vorzeitige Beendigung
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Teilweise vorzeitige Beendigung

Guten Morgen, ich habe folgende Frage, die mir auch die Suchfunktion nicht wirklich beantworten konnte: - Mandant erteilt Klageauftrag über 9.100,00 € (keine außergerichtliche Tätigkeit) - Anwalt entwirft Klage - Gegenseite zahlt 3.100,00 € der im Klageentwurf geltend gemachten Summe - Einreichung d...
von Bürohexe
14.03.2023, 10:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Re: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden

Hallo liebe Alle, danke, dass Ihr Euch hier den Kopf zerbrecht - ich war ein paar Tage krank und konnte nicht mitdiskutieren. Oliverreinhardt2 hat es wohl auf den Punkt gebracht: Der Anspruch ist da, weil wirksam gepfändet (Anspruch A unter 3., Zustellung während im laufenden Arbeitsverhältnis), der...
von Bürohexe
06.03.2023, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Re: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe jedoch immer noch nicht, ob die DS im Recht ist oder nicht. Ich habe die Herausgabe der Unterlagen gepfändet, also müsste sie doch im Umkehrschluss zur Herausgabe verpflichtet sein, oder ist das hinfällig, weil der Schuldner dort nicht mehr arbeitet? Der P...
von Bürohexe
06.03.2023, 14:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden

Hallo Ihr ZV-Profis, ich brauche mal Eure Erfahrung; ZV ist nicht mein Steckenpferd... Schuldner ist ein pfiffiger Kerl, taucht immer wieder unter und ist ewig nicht auffindbar. Jetzt haben wir endlich mal Glück gehabt und seinen aktuellen Arbeitgeber ausfindig gemacht. PfüB beantragt inklusive Pfän...
von Bürohexe
24.01.2023, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Abrechnung mit Rechtsschutzversicherer
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: ZV-Abrechnung mit Rechtsschutzversicherer

188F, danke noch für Deine Antwort. Du hast natürlich Recht, ich kann mich nicht aussuchen, welche Maßnahmen ich abrechne. Glücklicherweise übernimmt der Versicherer jetzt kulanzhalber die 4. Maßnahme, nachdem wir dort den Sachverhalt dargelegt haben. Deine Vorgehensweise, nur die Vermögensauskunft ...
von Bürohexe
22.12.2022, 09:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Abrechnung mit Rechtsschutzversicherer
Antworten: 2
Zugriffe: 576

ZV-Abrechnung mit Rechtsschutzversicherer

Guten Morgen. Ich brüte hier gerade über eine ZV-Angelegenheit und bräuchte mal die Meinung vom ZV-Profi. Ich habe zwei Titel gegen einen Schuldner (VU und KfB). Bzgl. des Versäumnisurteils haben wir die ZV eingeleitet, in dem wir einen Vollstreckungsauftrag i. V. m. der Abgabe der Vermögensauskunft...
von Bürohexe
16.12.2020, 10:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anschriftenzusatz im MB
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Anschriftenzusatz im MB

Hallo, ich möchte einen MB gegen einen Herrn beantragen, der bei einer anderen Person lebt. Bislang haben wir alle Schreiben also an "Herrn Meier, bei Müller", gerichtet. Weiß jemand, wie ich das im MB-Formular eingeben muss bzw. ob ich das "bei Müller" einfach hinter den Nachnam...
von Bürohexe
26.11.2020, 13:58
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: 16 % oder 19 % OWi-Sache mehrere Instanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Re: 16 % oder 19 % OWi-Sache mehrere Instanzen

:thx Ganz herzlichen Dank, so mach ich das.
von Bürohexe
26.11.2020, 11:50
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: 16 % oder 19 % OWi-Sache mehrere Instanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

16 % oder 19 % OWi-Sache mehrere Instanzen

Hallo Ihr Alle, ich sitze schon eine ganze Weile über einer Abrechnung in einer OWi-Sache und je länger ich grübele, umso verwirrter bin ich. Vorverfahren ganz normal ab 2018 Erste Ladung AG Ende 2019, die Sache zieht sich hin, letztendlich Termin 25.06.2020, nehmen wir nicht wahr, Urteil ergeht im ...