Die Suche ergab 163 Treffer

von hefalumpine
16.03.2022, 12:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung stornieren in RA-Micro
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Rechnung stornieren in RA-Micro

Hi, es gibt die Korrekturrechnung - einfach in der Suchleiste eingeben.

VG
von hefalumpine
24.02.2022, 10:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Notarurkunde per beA?
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Zustellung Notarurkunde per beA?

Super - dann bin ich beruhigt -

Vielen Dank Anahid :)
von hefalumpine
23.02.2022, 17:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Notarurkunde per beA?
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Zustellung Notarurkunde per beA?

Hallo Alle, ich hab bereits gesucht, aber irgendwie nichts entsprechendes gefunden; falls es das Thema schon gab bitte ich um Nachsicht. Wir haben eine vollstreckbare Notarurkunde; der Gegner ist anwaltlich vertreten und der gegnerische Kollege war auch schon vor Erstellung der Notarurkunde beauftra...
von hefalumpine
30.12.2021, 13:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühr Zahlungsaufforderung auf Titel ohne ZV-Auftrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Gebühr Zahlungsaufforderung auf Titel ohne ZV-Auftrag

Hallo,

da bereits Titel existieren bist du m.E. in der Zwangsvollstreckung und bekommst für die Zahlungsaufforderung eine 3309 VV RVG Gebühr

VG
von hefalumpine
19.10.2021, 08:32
Forum: beA
Thema: beA Schreiben zwischen Anwälten
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Re: beA Schreiben zwischen Anwälten

Wir behandeln sie auch wie Schriftsätze und bei uns wird alles signiert
von hefalumpine
14.06.2021, 13:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 19352

Re: Corona-Impfung

Mein Freund war heute zur 2. Impfung im Impfzentrum Hamburg und hat keinen Nachweis bekommen - lt. Presse sind die auch noch nicht soweit -
von hefalumpine
18.03.2021, 08:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Re: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt

super, danke Dir und schönen Arbeitstag :)
von hefalumpine
18.03.2021, 08:55
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98360

Re: beA-Störung

Bei mir wurde eben Update angezeigt, aber bei 2 Versuchen hat das Update nicht geklappt, jetzt hab ich erstmal abgebrochen
von hefalumpine
15.03.2021, 15:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Re: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt

Danke für Deine Antwort.

Aber den GVZ kann ich jetzt zumindest schonmal zum Einzug des Gehaltes losschicken?
von hefalumpine
15.03.2021, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Re: ZV aus Vergleich Arbeitsrecht Bruttogehalt

Hallo, ich häng mich hier mal ran. Wir sind Kläger und haben folgenden Vergleich geschlossen: "Die Beklagte verpflichtet sich, an den Kläger als restliche Vergütung für die Zeit vom 01. Januar 2018 bis 31. März 2019 einen Betrag von ... € brutto zu zahlen und hierüber eine Abrechnung zu erteile...