Die Suche ergab 35 Treffer

von Diana1982
06.12.2022, 12:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Forderungsabtretung Mahnbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Forderungsabtretung Mahnbescheid

Hallo Zusammen, ich habe folgenden Fall: Uns wurde gem. Abtretungserklärung eine Forderung übertragen. Jetzt muss ich für uns einen Mahnbescheid erstellen - komme aber nicht ganz klar, ob ich tatsächlich den früheren Forderungsinhaber auch benennen muss? Oder reicht es wenn wir nun als "neuer G...
von Diana1982
29.03.2019, 08:38
Forum: Insolvenz
Thema: Beendigung Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: Beendigung Insolvenz

Die Frage ist, ob dann tatsächlich das InsoV komplett beendet ist, also ohne Anschluss der WVP und Löschung aller Einträge in den Registern wie Schufa, BANK etc!?

Danke für die Hilfe ;)
von Diana1982
28.03.2019, 12:02
Forum: Insolvenz
Thema: Beendigung Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Beendigung Insolvenz

Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt, da ich einfach keine einschlägigen §§ dazu finden kann und sowas noch nicht gehört habe. Finanzamt hat Antrag auf Eröffnung des Inso gegen eine Einzelperson wegen Steuerschulden gestellt. Die Steuerschulden wurden zu seiner Zeit auf 24.000,00 EUR geschätzt, was...
von Diana1982
03.09.2015, 11:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche Pensionskasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Pfändung Ansprüche Pensionskasse

@Loki: Nach Erlass unseres Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses regt das AG München nunmehr an, die Pfändung nach § 850 c ZPO einzuschränken. Wir haben hierzu Gelegenheit binnen einer Woche Stellung zu nehmen. Was meinst Du, mit was könnte ich hier argumentieren?
von Diana1982
09.07.2015, 08:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde

Morgen ... :huepf ich habe eine Frage was eine Dienst bzw. Fachaufsichtsbeschwerde angeht. Wir warten seit über 10 Wochen auf die Entscheidung eines Rechtspflegers in einer anhängigen Zwangsvollstreckungsangelegenheit. Nach einem gestrigen Telefonat, teilte mir die Rpflg. mit, dass sie nicht weiss, ...
von Diana1982
27.05.2015, 10:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche Pensionskasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Pfändung Ansprüche Pensionskasse

@Loki: Nach Information der Pensionskasse erhält der RA Anfang 2016 eine Einmalzahlung, aber NUR weil diese aufgelöst wurde; sonst hätte er eine monatliche "Rentenzahlung" erhalten - meinst Du eine Pfändung ist trotzdem möglich?
von Diana1982
20.05.2015, 11:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ehegattenunterhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Pfändung Ehegattenunterhalt

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch ... Unser Schuldner hat die EV im Jahre 2014 abgegeben. Dort gibt er an, dass seine Ehefrau monatlich 2.600,00 Euro netto verdient und er von "ihr lebe". Weiteres besitzt er angeblich nicht - außer dass er noch zig andere Gläubiger z...
von Diana1982
19.05.2015, 12:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche Pensionskasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Pfändung Ansprüche Pensionskasse

Hallo Loki, vielen Dank für Deine Antwort :) Laut Auskunft dürfte/soll eine Einmalzahlung an den ehem. RA geleistet werden und ist offensichtlich noch nicht ausbezahlt. Sollte dies der Fall sein, würden wir eindeutig über der Pfändungsfreigrenze liegen, was bei einer monatlichen Zahlung anders ausse...
von Diana1982
19.05.2015, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche Pensionskasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Pfändung Ansprüche Pensionskasse

kann gar keiner helfen?
von Diana1982
18.05.2015, 08:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche Pensionskasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Pfändung Ansprüche Pensionskasse

Hallo Ihr Lieben, mir liegt ein notarielles Schuldanerkenntnis über 60.000,00 Euro vor; der Schuldner ist ehem. RA und hat bei der Pensionsanstalt für RA Bayern Beiträge eingezahlt. Nach einer Mitteilung wurde diese durch die ordentliche Mitgliederversammlung zum 31.12.2014 aufgelöst. Das dort beste...