Die Suche ergab 335 Treffer

von FeldKiel
20.08.2021, 14:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr 2300 ggü Gegner falsch berechnet, Anspruch in voller Höhe?
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Gebühr 2300 ggü Gegner falsch berechnet, Anspruch in voller Höhe?

Nein, in der Anspruchsbegründung wurde nicht weiter darauf eingegangen. Ich werde dem Gericht das jetzt einfach alles schildern und auf das Beste hoffen.

Danke Dir trotzdem.
von FeldKiel
20.08.2021, 12:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr 2300 ggü Gegner falsch berechnet, Anspruch in voller Höhe?
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Gebühr 2300 ggü Gegner falsch berechnet, Anspruch in voller Höhe?

Ja, unser Mdt. ist vorsteuerabzugsberechtigt. Zum besseren Verständnis mach ich es mal mit Zahlen: Forderung unserer Mandantschaft 2.400 € brutto Wir haben im Aufforderungsschreiben als Streitwert für die Gebühren nur Nettobetrag i.H.v. 1.900 € angegeben, somit also zu geringe Gebühren berechnet. Im...
von FeldKiel
20.08.2021, 10:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr 2300 ggü Gegner falsch berechnet, Anspruch in voller Höhe?
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Gebühr 2300 ggü Gegner falsch berechnet, Anspruch in voller Höhe?

Hallo zusammen. Uns ist ein ein ziemlich blöder Fehler unterlaufen. Im Aufforderungsschreiben an die Gegenseite (eine Firma) haben wir bei der Forderung unserer Mandantin (auch eine Firma) die Mehrwertsteuer weggelassen. Gegenseite hat nicht reagiert. Beim Antrag auf Erlass des Mahnbescheids haben w...
von FeldKiel
17.12.2020, 11:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV ohne Titel durch Gegner
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: ZV ohne Titel durch Gegner

Der Pfüb ist aus dem Jahre 2018. Die Vollstreckung war seinerzeit ja rechtens, aber durch die Herausgabe des Titels ist das doch hinfällig, oder?
von FeldKiel
17.12.2020, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV ohne Titel durch Gegner
Antworten: 3
Zugriffe: 650

ZV ohne Titel durch Gegner

Hallo zusammen. Bei mir brennt gerade die Hölle. Wir haben im Juni mehrere Titel bereinigt für unseren Mandanten nach einem uns von der Gegenseite vorgelegten Forderungskonto, in welchem hauptsächlich nur die Hauptforderungen ohne die ZV-Kosten angegeben waren. Der Gegner hat uns dann auch die Titel...
von FeldKiel
20.11.2020, 11:03
Forum: Erbrecht
Thema: Erbschaftsausschlagung
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Re: Erbschaftsausschlagung

Die Mutter des minderjährigen Kindes ist ja auch Erbberechtigte. Da kann der Vater, der in der Regel nicht aus der gleichen Familie stammt (oder stammen sollte), kein Erbberechtigter sein.
von FeldKiel
20.11.2020, 08:44
Forum: Insolvenz
Thema: Kostenfestsetzung trotz abgeschl. InsoVerf.?
Antworten: 5
Zugriffe: 2191

Re: Kostenfestsetzung trotz abgeschl. InsoVerf.?

:thx
Super, vielen Dank, mücki! Das beruhigt mich schon ungemein! :yeah
von FeldKiel
19.11.2020, 16:45
Forum: Insolvenz
Thema: Kostenfestsetzung trotz abgeschl. InsoVerf.?
Antworten: 5
Zugriffe: 2191

Kostenfestsetzung trotz abgeschl. InsoVerf.?

Hallo zusammen, ich habe hier folgenden Fall: Unser Mdt. A wird von B1+2 verklagt, wir erheben für A Widerklage. In erster Instanz gewinnen B1+2 größtenteils, Widerklage und ein Teil der Klage wird abgewiesen. Wir legen für A Berufung ein. Dann wechselt A seinen Wohnsitz im laufenden Verfahren seine...
von FeldKiel
08.06.2020, 12:55
Forum: Insolvenz
Thema: Streitiges Verfahren wurde durch Insolvenz unterbrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Re: Streitiges Verfahren wurde durch Insolvenz unterbrochen

Danke Mücki für Deine Antwort. :thx Und um Deine Vermutung zu bestätigen: Ja, unser Mandant ist Beklagter. Außerdem wurde ihm die Restschuldbefreiung erteilt. Da es dann ja egal ist, ob wir der Erledigungserklärung zustimmen oder die Berufung zurücknehmen, weil die Gegenseite ihre Kosten eh nicht me...
von FeldKiel
04.06.2020, 12:46
Forum: Insolvenz
Thema: Streitiges Verfahren wurde durch Insolvenz unterbrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Re: Streitiges Verfahren wurde durch Insolvenz unterbrochen

Hallo, hierzu hab ich auch eine Frage, die mich gerade quält. Wir haben in unserem Fall in erster Instanz verloren und Berufung eingelegt. Im Berufungsverfahren hat unser Mandant dann Insolvenz angemeldet. Das Insolvenzverfahren wurde beendet, ohne dass die Gegenseite ihre Forderung angemeldet hat. ...