Die Suche ergab 1121 Treffer

von Muschel
21.02.2024, 09:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Katalognummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Welche Katalognummer?

Genau zwischen diesen beiden schwanke ich auch. Eine Verrechnung wurde nicht vorgenommen. Das Guthaben beläuft sich auf über 20.000,00 €.
von Muschel
20.02.2024, 14:14
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Katalognummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Welche Katalognummer?

Es geht um eine Schlussrechnung eines Gasversorgers das ein Guthaben aufweist. Dieses wurde bisher unserer Mandantschaft nicht ausgezahlt. Welche Katalognummer würdet ihr im Mahnbescheid nehmen? Ungerechtfertigte Bereicherung? :kopfkratz
von Muschel
21.12.2023, 13:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Mandant Dänische Firma
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Mahnbescheid Mandant Dänische Firma

Ich habe jetzt dem Mahngericht ein Schreiben geschickt und gebeten, den Antragsteller wie folgt zu ändern.......
Mal schauen ob die das machen (telefonisch wurde mir gesagt, ich soll es versuchen).
von Muschel
21.12.2023, 10:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Mandant Dänische Firma
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Mahnbescheid Mandant Dänische Firma

Darauf soll mal einer kommen. Leider habe ich den MB vor deiner Antwort bereits gestellt (RAin musste los und der sollte noch raus) und zwar als ob es sich um eine Privatperson handelt. Die GK-Rechnung kam noch nicht. Frage, kann man den MB irgendwie noch zurücknehmen, ohne 1 GK-Gebühr zu zahlen? Da...
von Muschel
20.12.2023, 13:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Mandant Dänische Firma
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Mahnbescheid Mandant Dänische Firma

Hallo, wir sollen für eine dänischen Mandanten einen Mahnbescheid gegen eine in Deutschland ansässige Firma machen. Unser Mandant hat in Dänemark eine Firma......ApS (ist vergleichbar mit einer deutschen GmbH) und er ist der Geschäftsführer. Wie trage ich denn im MB die Firma ApS ein? Die ist bei de...
von Muschel
27.11.2023, 12:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kein VU trotz verspäteter Verteidigungsanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Kein VU trotz verspäteter Verteidigungsanzeige

In einer Zivilsache vertreten wir den Kläger und haben in der Klageschrift bereits die Anträge auf VU oder Anerkenntnisurteil mit aufgenommen. Nunmehr kommt die Verteidigungsanzeige des Beklagten, verspätet, aber ein VU wurde nicht erlassen. Ich habe gelesen, dass, solange der Richter das VU noch ni...
von Muschel
22.11.2023, 12:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktennummer manuell vergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Aktennummer manuell vergeben

Doch das geht Soenny. Der zeigt dir immer an, welches die nächste freie Nummer wäre, aber am Ende der Anlage kann du manuell eine Nummer eintragen
von Muschel
22.11.2023, 12:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsauftrag an Gerichtsvollzieher per beA
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

Re: Zustellungsauftrag an Gerichtsvollzieher per beA

Dann bin ich mal gespannt, ob er beim GV auch moniert, dass ihm das Original nicht augehändigt wurde :-)
von Muschel
22.11.2023, 11:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsauftrag an Gerichtsvollzieher per beA
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

Re: Zustellungsauftrag an Gerichtsvollzieher per beA

Ich habe hier eine kurze Nachfrage. Also die Zustellung durch den GV haben wir beauftragt. Nun hat sich der gegnerische RA, an dem wir zuerst von Anwalt zu Anwalt übers beA zugestellt haben, gemeldet und den Erhalt unseres Schreibens bestätigt, allerdings eine Zustellung nicht bestätigt (mittels eEB...