Die Suche ergab 169 Treffer

von Hedi
15.09.2023, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung 2. Versäumnisurteil
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Vollstreckung 2. Versäumnisurteil

Dankeschön!
von Hedi
15.09.2023, 09:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung 2. Versäumnisurteil
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Vollstreckung 2. Versäumnisurteil

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage. Wir haben einen Vollstreckungsbescheid vorliegen. Hiergegen wurde Widerspruch eingelegt und dieser wurde als Einspruch gewertet. Mit Zweitem Versäumnisurteil in der mündlichen Verhandlung wurde der Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid verworfen....
von Hedi
20.05.2021, 09:38
Forum: Insolvenz
Thema: ZV aus unerlaubter Handlung im InsO-Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Re: ZV aus unerlaubter Handlung im InsO-Verfahren

Also kann man erst nach Erteilung der RSB vollstrecken?
von Hedi
19.05.2021, 15:19
Forum: Insolvenz
Thema: ZV aus unerlaubter Handlung im InsO-Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

ZV aus unerlaubter Handlung im InsO-Verfahren

Hallo Ihr Lieben,

unsere Forderung wurde zur Tabelle aus vorsätzlich unerlaubter Handlung festgestellt.

Wann kann ich dann hier frühestens mit der ZV wieder beginnen? Erst nachdem die Restschuldbefreiung erteilt wurde? Ich weiß es nicht...

LG
von Hedi
05.05.2021, 16:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eintragung Zwangssicherungshypothek bei Gesamtschuldner
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Eintragung Zwangssicherungshypothek bei Gesamtschuldner

Hallöchen!

Wir haben ein Urteil vorliegen, wonach die drei Beklagten als Gesamtschuldner verurteilt werden, einen Betrag zu zahlen.

Der Beklagte zu 1) hat ein Grundstück. Kann ich wegen des gesamten Urteilsbetrages hier eine Zwangssicherungshypothek eintragen lassen?

Danke im Voraus!
von Hedi
26.04.2021, 16:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundstücke ausfindig machen
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Grundstücke ausfindig machen

Gell, kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen.
von Hedi
26.04.2021, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundstücke ausfindig machen
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Grundstücke ausfindig machen

Laut meinem Chef gibt es angeblich sozusagen ein "Übergrundbuchamt", bei dem man alle Grundstücke erfragen kann. Kann das sein? Hab ich noch nie was davon gehört.