Die Suche ergab 22 Treffer

von schokoauge88
15.11.2019, 09:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Räumung

Hallo Ihr Lieben!!! gestern war mein Chef auf einem Seminar und da wurde er angesprochen, dass es wohl möglich sein, dass wenn jemand zur Räumung verurteilt wurde und ihm eine Räumungsfrist gewährt wird, dass man dann direkt nach Ablauf der Räumungsfrist (fiktiv jetzt mal der 30.11.) mit dem Gericht...
von schokoauge88
28.03.2018, 14:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Auslagen Gegenseite
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: KfA Auslagen Gegenseite

Das werde ich noch reinbasteln..

Vielen Dank :)
von schokoauge88
28.03.2018, 14:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Auslagen Gegenseite
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: KfA Auslagen Gegenseite

Sie hatten jetzt die Kostennote des Grundbuchamtes mitgeschickt um die Kosten in Höhe von 20,00 € zu belegen.

Darf ich dich kurz fragen, welchen Sinn es hat, den GB-Auszug zu sehen?
von schokoauge88
28.03.2018, 14:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Auslagen Gegenseite
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: KfA Auslagen Gegenseite

Hey.. ich habe jetzt diesen Text verfasst: ist immer noch nicht ersichtlich, weshalb die Kosten für den Grundbuch-auszug auslagefähige Kosten darstellen. Im Grundbuch ist nicht die Anschrift des Beklagten vermerkt. Von daher hätten die Kläger hier auch nicht mittels des Grundbuchauszuges die la-dung...
von schokoauge88
28.03.2018, 14:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Auslagen Gegenseite
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: KfA Auslagen Gegenseite

Hallo.. nun hat die Gegenseite behauptet, dass sie den Grundbuchauszug zur Ermittlung der zustellungsfähigen Anschrift des Beklagten (unser Mandant) benötigt hätten. Mir ist bekannt, dass im Grundbuch keine Anschriften vermerkt sind. Außerdem wohnt unser Mandant in der Schweiz. Die Klage wurde dann ...
von schokoauge88
14.03.2018, 10:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung und Prüfung Kostennote TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: Kostenfestsetzung und Prüfung Kostennote TV

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Vergleich wurde im Termin geschlossen.. Von daher also nicht von uns abrechenbar.
von schokoauge88
13.03.2018, 12:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung und Prüfung Kostennote TV
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Kostenfestsetzung und Prüfung Kostennote TV

Hallo Ihr Lieben! :wink1 mir liegt eine Kostennote von einem Terminsvertreter vor. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit sowas überhaupt keine Erfahrungen gemacht habe und das völliges Neuland für mich ist. Vereinbart wurden die Gebührenteilung aller erstattungsfähigen Gebühren. Abgerechnet wurden:...
von schokoauge88
09.03.2018, 11:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Auslagen Gegenseite
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: KfA Auslagen Gegenseite

Perfekt! Danke! :thx
von schokoauge88
09.03.2018, 10:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Auslagen Gegenseite
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

Re: KfA Auslagen Gegenseite

Ich kann leider nicht sagen, wofür die Grundbuchabschriften benötigt wurden. Zum Beweisantritt jedenfalls nicht. Sie lagen uns im Verfahren nicht einmal vor.
von schokoauge88
09.03.2018, 09:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Auslagen Gegenseite
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

KfA Auslagen Gegenseite

Hallo ihr Lieben :wink1 ich habe vor mir einen Kostenfestsetzungsantrag der Gegenseite vorliegen! Dort wollen sie als Auslagen die Kosten für die Grundbuchabschrift mit festgesetzt haben. Ich bin der Meinung, dass diese Kosten nicht mit beantragt werden können. Wie seht ihr das? Viele liebe Grüße!