Die Suche ergab 1142 Treffer

von Majo
14.05.2014, 08:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergleich vor Gericht dann Übergabe mit neuem Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Vergleich vor Gericht dann Übergabe mit neuem Vergleich

Die 3309 klingt schonmal gut.
Allerdings zweifel ich an der 3310. Uns wurde im Seminar mal gesagt, dass es die wirklich NUR für einen EV-Termin gibt.
Jetzt ist die Frage, ob ich nicht noch was für den neuen Vergleichsabschluss abrechnen kann.
von Majo
13.05.2014, 16:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergleich vor Gericht dann Übergabe mit neuem Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Vergleich vor Gericht dann Übergabe mit neuem Vergleich

Hallo ihr Lieben, hab ein Abrechnungsproblem: Unser Mandant hat PKH, wir waren tätig ab Klageverfahren. Im Gerichtstermin wurde ein Vergleich geschlossen, wonach das Mietobjekt zum ... übergeben werden sollte. Bei diesen Übergabetermin wollte Mdt den Anwalt dabei haben. Übergabe wurde in Anwesenheit...
von Majo
21.02.2014, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Löschung aus dem Vollstreckungsportal beantragen
Antworten: 3
Zugriffe: 5224

Re: Löschung aus dem Vollstreckungsportal beantragen

ok, dann mach ich das so. Soll der sich selbst kümmern, hat uns genug Ärger gemacht :evil:
Vielen lieben Dank! :thx
von Majo
21.02.2014, 09:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Löschung aus dem Vollstreckungsportal beantragen
Antworten: 3
Zugriffe: 5224

Löschung aus dem Vollstreckungsportal beantragen

Hallo ihr Lieben, der Schuldner hat wegen uns vor kurzem die Vermögensauskunft abgegeben. Jetzt hat er aber doch bezahlt und möchte, dass wir eine Löschung aus dem zentralen Vollstreckungsportal beantragen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie geh ich denn da vor? Den Fall, dass der Schuldner ...
von Majo
22.01.2014, 11:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: 2. Mahnbescheid wegen gleicher Forderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: 2. Mahnbescheid wegen gleicher Forderung

aaaalso, der Rechtspfleger meint, wir können einfach ganz normal probieren, einen neuen MB gegen die beiden Gesellschafter persönlich zu machen. Dann wird wohl Widerspruch eingelegt werden und es geht im Klageverfahren weiter. So sollten wir unseren weiteren Titel bekommen. Jetzt bin ich unschlüssig...
von Majo
22.01.2014, 11:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: 2. Mahnbescheid wegen gleicher Forderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: 2. Mahnbescheid wegen gleicher Forderung

ok, danke, dann werde ich mal hoffen, dass ich einen netten Rechtspfleger erwische. Ich hab nämlich echt keinen Plan, wie ich das machen soll :roll:
von Majo
22.01.2014, 08:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: 2. Mahnbescheid wegen gleicher Forderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

2. Mahnbescheid wegen gleicher Forderung

Hallo ihr Lieben, unsere Mandantschaft hat leider einen MB falsch beantragt, jetzt muss ich das ausbügeln. Schuldner ist eine GbR, vertreten durch 2 Gesellschafter. Mdt hat den Titel leider nur gegen die GbR, vertreten durch 1 der Gesellschafter erwirkt. Da uns jetzt eine Bankverbindung des anderen ...
von Majo
27.11.2013, 15:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Privatinso der Gesellschafter der GbR - trotzdem Kontopfüb?
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Privatinso der Gesellschafter der GbR - trotzdem Kontopf

Pech für unseren Mandanten...
Vielen Dank für die Hilfe
von Majo
27.11.2013, 14:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Privatinso der Gesellschafter der GbR - trotzdem Kontopfüb?
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Privatinso der Gesellschafter der GbR - trotzdem Kontopf

Mist, hab ich fast befürchtet. :roll:
Ich geh auch davon aus, dass ich einen komplett neuen MB machen muss mit der GbR und den Gesellschaftern je als Gesamtschuldner und es nicht irgendwie geht, den vorhandenen Titel zu berichtigen / ergänzen, oder?
von Majo
27.11.2013, 14:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Privatinso der Gesellschafter der GbR - trotzdem Kontopfüb?
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Privatinso der Gesellschafter der GbR - trotzdem Kontopfüb?

Hallo ihr Lieben, ich brauch bitte mal wieder eure Hilfe. Ich hab hier einen Titel, den Mdt selbst erwirkt hat. Soll jetzt vollstrecken. Schuldner ist eine GbR, vertreten durch die Eheleute als Gesellschafter. Mandant hat leider im VB nur einen Gesellschafter (die Ehefrau) als Vertreter angegeben un...