Die Suche ergab 76 Treffer

von Madita
19.09.2018, 15:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung Erfolgsaussichten nach 2100 VV RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Re: Prüfung Erfolgsaussichten nach 2100 VV RVG

Ja, sehe ich auch als schwierig bis unmöglich an. Wüsste jetzt auch nicht, wie man da noch argumentieren sollte....

Danke!
von Madita
19.09.2018, 15:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung Erfolgsaussichten nach 2100 VV RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Re: Prüfung Erfolgsaussichten nach 2100 VV RVG

Der Auftrag war mehr oder weniger explizit die Prüfung des Rechtsmittels. Die RSV prüft allerdings selbst mit, und kommt zu dem Ergebnis dass die Berufung keinen Erfolg haben wird, bzw. die Erfolgsaussichten zu gering sind, daher lehnen sie im Vorfeld die Übernahme der Gebühr für eine Prüfung ab. Vo...
von Madita
19.09.2018, 14:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung Erfolgsaussichten nach 2100 VV RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Prüfung Erfolgsaussichten nach 2100 VV RVG

Huhu, hallo Zusammen! :wink2 mein lieber Chef hätte gern ein paar Tipps hinsichtlich der Abrechnung der Prüfung der Erfolgsaussichten eines Rechtsmittels nach 2100 VV RVG gegenüber der Rechtschutzversicherung. Bislang hat die RSV wohl immer anstandslos nach Deckungsanfrage entsprechend Deckung ertei...
von Madita
23.03.2018, 08:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung LV obwohl abgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Pfändung LV obwohl abgetreten

Genau genau, der hat die Versicherung schon 2006 abgetreten, also schon sehr lange her. Jetzt kam die Pfändung.
Klar, logisch ist, wenn alles rechtmäßig ist mit der Abtretung, haben er und die Kinder ja nichts zu befürchten...
von Madita
23.03.2018, 07:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung LV obwohl abgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Pfändung LV obwohl abgetreten

Besten Dank schon mal!

Aber wie könnte sich unser Mandant, oder dessen Kinder denn jetzt sonst wehren? Der Mandant ist ja nicht mehr Begünstigter in diesem Fall. Klar, wenn die Abtretung rechtmäßig passiert ist, dann ist an sich ja nichts zu befürchten. Der Mandant hat halt Sorge...
von Madita
22.03.2018, 15:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung LV obwohl abgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Pfändung LV obwohl abgetreten

Hallo Ihr Lieben, :wink1 nach langem hab ich mal wieder eine Frage :-) Folgendes: Unserem Mandanten wurde die Lebensversicherung gepfändet. Allerdings hat er diese vor Jahren an seine Kinder abgetreten. Wie kann er jetzt dagegen vorgehen? Mein erster Gedanke war Erinnerung nach § 766 ZPO. Oder solle...
von Madita
23.03.2017, 12:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mandant nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Re: Mandant nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt

Großartig, vielen Dank. Das wird ich jetzt mal probieren. Gibt's doch nicht dass man sich da so quer stellt...
von Madita
20.03.2017, 15:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mandant nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Mandant nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt

Hallo Ihr Lieben, falls das nicht hier her gehört, bitte verschieben. Habe folgendes Problem: Unser Mandant ist NICHT zum Vorsteuerabzug berechtigt. Nun haben wir über den Gegner bereits 3 Meldeauskünfte eingeholt und inzwischen die Pfändung eingeleitet. So, jetzt sagt aber mein Vollstreckungsgerich...
von Madita
29.08.2016, 12:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus KFB
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Zwangsvollstreckung aus KFB

Okay, das denk ich eigentlich auch. :thx
von Madita
29.08.2016, 11:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus KFB
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Zwangsvollstreckung aus KFB

ja genau, und das haben die auch so im Beschluss mit aufgenommen "ZV wird gegen SHL einstweilen eingestellt..." SHL wurde erbracht.