Die Suche ergab 11 Treffer

von Adina
28.04.2021, 15:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubi und Unsicherheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Re: Neue Azubi und Unsicherheiten

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter und wahrscheinlich hast du inzwischen schon angefangen. Vielleicht haben sich die Befürchtungen wegen dem Kopierer usw. mittlerweile gelegt. Ich wollte nur sagen, dass ich vor solchen Dingen auch oft wie ein "Ochs vorm Berg" stehe, aber wenn du es ei...
von Adina
17.08.2011, 15:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Drehe noch durch
Antworten: 48
Zugriffe: 6141

Re: Drehe noch durch

Ich finde die Idee, ihm die Akten "häppchenweise" vorzulegen, auch nicht schlecht.
Wahrscheinlich sieht er den Aktenberg, wird beinahe davon erschlagen und die Motivation ist gleich null.

Vielleicht klappt es ja und es stellt sich heraus, dass einiges abgelegt werden kann.
von Adina
29.07.2011, 13:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Anmeldung Berufsschule
Antworten: 11
Zugriffe: 2091

Re: Anmeldung Berufsschule

Ich kenne es auch noch so, dass der Ausbilder (also die Kanzlei) die Azubis bei der Berufsschule anmeldet. War bei uns jedenfalls immer so und ich kenne es auch aus anderen Berufen so. Aber frag eventuell trotzdem mal bei der Kammer nach, wie so etwas üblicherweise gehandhabt wird, wenn dein Chef es...
von Adina
13.05.2011, 23:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sind Tattoos im Büro gestattet?
Antworten: 100
Zugriffe: 16356

Re: Sind Tattoos im Büro gestattet?

Ich würde dir raten, dass du es wirklich so stechen lässt, dass du es problemlos verdecken kannst. Natürlich sehen Tattoos manchmal sehr schön aus. Aber ich würde es mir, aufgrund der beruflichen Perspektive, genau überlegen. Auch wenn es deinen derzeitigen Chef vielleicht nicht stört (und er höchst...
von Adina
05.05.2011, 09:35
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Rechnungswesenprüfung verhauen!
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Re: Rechnungswesenprüfung verhauen!

Hallo, bei uns musste man auch mit 2 Fünfen in die Nachprüfung, wie das bei einer war weiß ich gar nicht mehr. Allerdings fanden die Nachprüfungen am Tag der mündlichen Prüfung statt (also kein Warten bis zum Herbst), so dass man die zusammen mit den anderen machen konnte. Diese Prüfungen dauerten a...
von Adina
02.05.2011, 22:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Urlaubsantrag und Bestätigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Re: Urlaubsantrag und Bestätigung

Hallo, so kenne ich das eigentlich auch nicht. Sogar in der Ausbildung war es bei uns früher möglich, frühzeitig zu buchen. Wir hatten auch einen Kalender. Wir gingen zum Chef und nannten unsere Urlaubswünsche und er trug den Urlaub dann in den "Urlaubskalender" ein. Schriftliche Bestätigu...
von Adina
29.04.2011, 22:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: "Pausenanspruch"
Antworten: 17
Zugriffe: 2974

Re: "Pausenanspruch"

Eigentlich ist es ja mit den Pausen auch egal, hatte sie ja dann geschrieben. Aber um es doch noch kurz zu erwähnen: Selbst als ich noch in "Vollzeit" war, war das Wort PAUSE überhaupt mal aus dem Wortschatz gestrichen... Aber irgendwann fühlt man sich auch mal benutzt und verarscht, wenn...
von Adina
29.04.2011, 22:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: "Pausenanspruch"
Antworten: 17
Zugriffe: 2974

Re: "Pausenanspruch"

"Aber irgendwann fühlt man sich auch mal benutzt und verarscht, wenn man MAL 20 Minuten ne Kippe vor der Kanzlei mit der Freundin rauchen will und der Chef stresst..." Sorry, aber da hört mein Verständnis denn dann doch auf. Das wirst du in keinem Arbeitsverhältnis dürfen, außerhalb der P...
von Adina
29.04.2011, 21:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: "Pausenanspruch"
Antworten: 17
Zugriffe: 2974

Re: "Pausenanspruch"

Also, nehmen wir mal alles auseinander: Arbeiten während der Ferien: Meines Wissens müsstest du zu den normalen Bürozeiten erscheinen. Wenn die von 8-45 bis Dienstschluss (oder in deinem Fall des vereinbarten halben Tages) gehen, dann müsstest du in der Zeit arbeiten. Bei mir war es damals auch so, ...
von Adina
28.04.2011, 11:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Urlaubsanspruch
Antworten: 30
Zugriffe: 3559

Re: Urlaubsanspruch

Ich möchte noch etwas zum Thema "Arbeiten in der freien Wirtschaft und ob es dort "besser" ist, beitragen. Kommt immer darauf an, wohin es einen verschlägt. Ich bin nach der Ausbildung auch in die freie Wirtschaft gegangen. Jeden Tag wurde genau eingestempelt, wann man kam und wann ma...