Die Suche ergab 145 Treffer

von Anna-Lena
06.07.2017, 14:48
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB an Wohnadresse oder Meldeadresse
Antworten: 2
Zugriffe: 662

MB an Wohnadresse oder Meldeadresse

Hallo, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mich runterschubsen ;-) Der Exfreund unserer Mandantin ist Weihnachten ausgezogen, hat sich jedoch auf mehrfache Aufforderung noch nicht umgemeldet. Er wohnt bei seinen Eltern. Unsere Mandantin hat eine Forderung und ich soll e...
von Anna-Lena
27.07.2007, 11:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Abrechnung Mediation
Antworten: 10
Zugriffe: 2639

Bei Mediationen macht meine Chefin grundsätzlich IMMER eine Vergütungsvereinbarung, 200,00 € pro Stunde zzgl. Auslagen und MwST. Außerdem macht sie entweder Scheidung oder Mediation. Ein Mediationsmandat geht bei uns niemals in ein Scheidungsmandat über. Im laufenden Scheidungsverfahren hatten wir n...
von Anna-Lena
20.07.2007, 08:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Habe mich heute vorgestellt, aber....
Antworten: 53
Zugriffe: 7705

Ich frage mich, wie lange man als Wiedereinsteigerin gilt. Nachdem ich etwa ein Jahr in einer Kanzlei nur getippt habe, bin ich im Oktober letztes Jahr ins Wasser gesprungen und arbeite nun alleine (!) für drei Anwälte - teilzeit. Nach anfänglichem *grübel-wie-war-das-nochmal* würde ich sagen, dass ...
von Anna-Lena
16.07.2007, 19:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abrechnung über Deutsche Anwaltliche Verrechnungsstelle AG
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Wir hatten tagelang Telefonterror durch jeweils unterschiedliche Mitarbeiter. Meine Abwimmelversuche (da bin ich normalerweise super) haben die gar nicht interessiert. Irgendwann hab ich dann mal so einen "netten Herrn" durchgestellt, und meine Chefin hat ihn ziemlich hart abblitzen lassen...
von Anna-Lena
05.06.2007, 22:32
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: erhöhungsgebühr
Antworten: 30
Zugriffe: 4845

Öhm, ich will jetzt hier keinen eigenen RVG-Kommentar schreiben, aber: Die Nr. 1008 beinhaltet nirgends das Wort "Erhöhungs gebühr . Dort steht ...Die Verfahrens- oder Gechäftsgebühr erhöht sich... Bei Betragsrahmengebühren erhöht sich doch auch die Gebühr selbst, und zwar der Mindest- und Höch...
von Anna-Lena
05.06.2007, 17:51
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: erhöhungsgebühr
Antworten: 30
Zugriffe: 4845

Ich stimme cappie zu. Die Geschäfts- und die Verfahrensgebühr erhöhen sich um je 0,3 pro weiteren Auftraggeber. Das bedeutet, dass beispielsweise bei drei Auftraggebern eine 1,9 Geschäftsgebühr anfällt, und nicht eine 1,3 Gebühr + 0,6 Gebühr. Dementsprechend würde ich auch 0,75 GG anrechnen. LG Anna
von Anna-Lena
03.06.2007, 20:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobs im Kreditwesen, weg vom Anwalt
Antworten: 20
Zugriffe: 4439

"Jobs im Kreditwesen" - das ist eine ziemlich pauschale Bezeichnung. Kredit- und Versicherungswesen ist so gar nicht mein Fall. Ich möchte auch niemals in einem Callcenter arbeiten. Selbst wenn dort "potentielle Käufer" abtelefoniert werden, ist das einfach nicht mein Ding. Ich h...
von Anna-Lena
01.06.2007, 21:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: PKH bei bereits eröffneten Verfahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

PKH kann auch im laufenden Verfahren jederzeit beantragt werden. Da das Gericht schreibt, dass die Klage der Beklagten zugestellt worden ist, laufen für diese ja die Fristen und das Verfahren nimmt seinen Fortgang. Zumindest wird durch die PKH-Beantragung nichts verschleppt. Ich würde in den PKH-Ant...
von Anna-Lena
01.06.2007, 21:46
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: "unberechtigtes" Anerkenntnisurteil
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Ich danke euch ;-)

Ich habe heute einen Berichtigungsantrag per Schriftsatz gestellt und werde Anfang nächster Woche mal mit dem Richter telefonieren. Der ist schwerer zu erreichen als die Queen *fg*

LG
Anna
von Anna-Lena
01.06.2007, 09:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geltendmachung v. Differenzanwaltsgebühren im Rahmen der Pkh
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Ich fülle IMMER beide Spalten der PKH-Abrechnung aus. Mein Chef in der Ausbildung hat das so gewollt, und ich habe das beibehalten. Hatte nämlich mal den Fall, dass sich die Einkommensverhältnisse des Mandanten - man mag es kaum glauben *lol* - tatsächlich verbessert haben und er dann im Nachhinein ...