Die Suche ergab 3222 Treffer

von Ciara
22.01.2020, 16:04
Forum: beA
Thema: Frage zum eEB
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Frage zum eEB

paralegal6 hat geschrieben:
22.01.2020, 15:52
Meiner schickt das selber raus, was soll ich da vorbereiten?
Ich mache die Abgabe (Eingangsdatum) soweit fertig, dass es nur noch versendet werden muss.
von Ciara
22.01.2020, 11:12
Forum: beA
Thema: Frage zum eEB
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Frage zum eEB

Adora Belle hat geschrieben:
22.01.2020, 11:03
Du kannst das eeB verschicken, aber du kannst es nicht signieren. Genauso wie Du ein normales EB nicht unterschreiben darfst, wohl aber aufs Fax legen.
Ganz genau. Wir bereiten es auch nur für die Anwälte vor, diese schicken es dann selbst raus.
von Ciara
22.01.2020, 09:45
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 389
Zugriffe: 32734

Re: beA-Störung

von Ciara
22.01.2020, 09:35
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 389
Zugriffe: 32734

Re: beA-Störung

Beim Aufruf vom beA, erscheint seit heute Morgen eine Wordpress-Site :augenreib Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass heute irgendwas dran gefummelt wird. Weiß jemand, wie lange das dauert? :panik Ich finde gerade die Mitteilung nicht mehr. Bei mir erscheint die normale Anmeldeseite. :kopfkratz
von Ciara
21.01.2020, 11:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsrecht - Fristen vor Gerichtstermin
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Arbeitsrecht - Fristen vor Gerichtstermin

Und vor allem Dingen ist zu beachten, dass dann, wenn Du eine Woche vor dem Termin einträgst, Verspätung eintritt. Denn die Frist lautet mindestens eine Woche vor der mündlichen Verhandlung; ergo....Termin am 03.02.2020 um 9 Uhr = Fristablauf 27.01.2020 um 9 Uhr. Darum trag ich 1 Woche + 1 Tag ein....
von Ciara
18.12.2019, 13:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Unterordner einfacher später dazufügen
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Unterordner einfacher später dazufügen

:wink1 Bei der Aktenanlage sind bei uns referatsbezogen schon Unterordner zugeordnet, von denen wir ausgewählte Ordner mit anlegen. Sobald es in die zweite Instanz geht, legen wir sozusagen einen "Überordner" I. Instanz an, in den dann die bereits vorhandenen Unterordner gezogen werden und dann wird...
von Ciara
17.12.2019, 12:31
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 389
Zugriffe: 32734

Re: beA-Störung

Sagt mal liegt es nur an mir, oder gibt es wieder Probleme mit dem beA? Wenn ich auf den "Anmelden-Button" klicke passiert nichts, obwohl Client Security läuft. Hab das jetzt schon ein paar Mal gehabt! Verzweifel langsam an diesem verflixten beA! So kurz vor Weihnachten kann ich das jetzt nicht auc...
von Ciara
12.12.2019, 15:58
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 557
Zugriffe: 60611

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Update 2020.01.001 vom 05.12.2019 Habe seit heute das Update und seitdem ist mein Posteingang unglaublich langsam. Wenn ich, nachdem ich das Aktenzeichen eingegeben habe, auf "Unterordner" gehe hängt es regelrecht und braucht gefühlt Stunden. Habt ihr das auch? Bei einem ganzen Stapel den ich drin h...
von Ciara
07.11.2019, 16:24
Forum: beA
Thema: beA Zustellung von Kanzlei an bestimmten RA gewollt
Antworten: 1
Zugriffe: 169

beA Zustellung von Kanzlei an bestimmten RA gewollt

Ich habe mal wieder eine beA-Frage. Wir haben in einem Verfahren eine Kanzlei und dort dem angestellten RA Müller (nennen wir ihn mal so) zu tun. Die SS sind immer von ihm unterschrieben und laut Briefkopf ist er dort angestellter RA. Jetzt steht auf dem Briefkopf der Kanzlei: "Zustellung per beA nu...
von Ciara
05.11.2019, 12:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: eEB-Anforderung im Posteingang aber nicht im beA
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: eEB-Anforderung im Posteingang aber nicht im beA

Das Problem haben wir auch. Das soll ein Fehler bei RA-Micro sein. Es soll immer dann so sein, wenn ein der Absender seiner Nachricht ein Strukturdatensatz beifügt, was die Gerichte in der Regel machen. Da sieht RA-Micro ein eEB, obwohl es keines gibt.