Die Suche ergab 412 Treffer

von Snoops
19.07.2023, 11:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Mahnverfahren Arbeitsrecht

Vielen, lieben Dank!!! Dann werde ich das so machen.
von Snoops
19.07.2023, 10:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Mahnverfahren Arbeitsrecht

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau, dieses Formular habe ich auch schon gefunden. Ich stolpere aber immer über das Ausfüllen mit Schreibprogramm. Nehmen die Gerichte das wirklich an, wenn ich das Formular am PC ausfülle, als pdf in beA hochlade und signiere und auch über beA versende? I...
von Snoops
19.07.2023, 09:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Arbeitsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Mahnverfahren Arbeitsrecht

Guten Morgen, wir möchten gerne einen arbeitsrechtlichen Mahnbescheid beantragen. Ich habe mich schon informiert und bin schon so weit, dass eine Kanzlei das Formular mit einem Schreibprogramm / Anwaltsoftware ausfüllen muss. Wir sind zwar eine Kanzlei, aber arbeiten nicht mit einer Anwaltssoftware....
von Snoops
18.07.2023, 20:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Teilforderung aus Grundschuldbestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Pfüb - Teilforderung aus Grundschuldbestellung

Vielen Dank! Ich habe es so gemacht.
von Snoops
14.07.2023, 12:51
Forum: beA
Thema: Gesellschafts beA
Antworten: 2
Zugriffe: 7066

Gesellschafts beA

Hallo, ich habe Fragen zum Gesellschafts beA, bei denen ihr mir evtl weiterhelfen könnt. Wir möchten das Gesellschafts-beA beantragen. Im Internet finde ich Formulare für die Zulassung als Berufsausübungsgesellschaft. Wir sind eine zugelassene Berufsausübungsgesellschaft (Zulassung nach August 2022)...
von Snoops
10.07.2023, 12:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: KFA

Hallo,

was bedeutet "verloren gegangen"? Kam die nie mit der Post an oder ist sie in eurem Büro oder bei eurem Mandanten verschwunden?
von Snoops
10.07.2023, 12:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Teilforderung aus Grundschuldbestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Pfüb - Teilforderung aus Grundschuldbestellung

Hallo ihr Lieben, wir haben als Titel eine vollstreckbare Ausfertigung einer Grundschuldbestellung. Die Grundschuldbestellung besteht in Höhe von 2,5 Mio. Euro mit 15 % Jahreszinsen. Wir möchten nun einen Pfüb über eine Teilforderung in Höhe von 250.000,00 Euro beantragen. Ich habe den Pfüb soweit a...
von Snoops
12.01.2023, 14:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb aufheben
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Pfüb aufheben

Super, vielen Dank!
von Snoops
12.01.2023, 13:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb aufheben
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Pfüb aufheben

Hallo, wir haben das Konto des Schuldners gepfändet bzw Pfüb beantragt. Nun hat der Schuldner gezahlt (nicht vom gepfändeten Konto) und will, dass sein Konto wieder freigegeben wird. Was ist von uns zu tun? Wie können wir den Pfüb aufheben lassen bzw müssen wir ihn aufheben lassen? Muss das Gericht ...
von Snoops
12.01.2023, 13:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Beschluss einstweilige Verfügung
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Zustellung Beschluss einstweilige Verfügung

Kurzes Update: Der zuständige Gerichtsvollzieher war nicht im Gesamtverzeichnis des beA hinterlegt. Ich habe alles per beA ans zuständige Amtsgericht geschickt und das hat super funktioniert. Dieses Mal gab es vom GVZ nichts zu beanstanden.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.