Die Suche ergab 1907 Treffer

von katuscha
26.11.2020, 11:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsen im Pfüb
Antworten: 0
Zugriffe: 625

Zinsen im Pfüb

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe! Bisher trage ich im Pfüb die Zinsen wie folgt ein: In Zeile 4 trage ich die ausgerechneten Zinsen bis zur Antragstellung des Pfüb aus und dahinter dann "nebst" den Betrag und bei "seit dem" das Datum einen Tag nach Antragstellung des Pfüb. Bishe...
von katuscha
17.11.2020, 12:59
Forum: Insolvenz
Thema: Erbin des Schuldners in Insolvenz
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Erbin des Schuldners in Insolvenz

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein Schuldner ist verstorben, vom Gericht wurde mir die Erbin mitgeteilt. Titel wurde umgeschrieben und dann Vollstreckung beantragt. Nunmehr meldet sich der Treuhänder der "neuen" Schuldnerin. Ich soll doch meinen Vollstreckungsauftrag zurüc...
von katuscha
16.04.2019, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Monierung PfüB

Aber scheinbar nicht so, dass der Rechtspfleger es versteht. Daher wäre ein Anruf wahrscheinlich am sinnvollsten.
von katuscha
16.04.2019, 11:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Monierung PfüB

Was genau hast Du denn bei der Zusammenrechnung angegeben?

Ansonsten würde ich auch mal versuchen, mit dem Rechtspfleger zu sprechen.
von katuscha
09.04.2019, 09:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner beantragt Freigabe einer Einmalzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Schuldner beantragt Freigabe einer Einmalzahlung

Aber wenn es an den Verwalter fallen würde, dann würde sich doch der Schuldner nicht so dafür einsetzen, dass die Zahlung freigegebe wird, oder?

Wenn aber z. B. das Konto vom Verwalter freigegeben ist, würde ich dann das Geld erhalten?

Oder kann ich mir eine Stellungnahme generell sparen?
von katuscha
08.04.2019, 13:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner beantragt Freigabe einer Einmalzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Schuldner beantragt Freigabe einer Einmalzahlung

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe zwar schon gesucht, aber nicht das Richtige gefunden. Ich habe aus einem VB eine Kontopfändung gemacht (20.02.2017). Am 16.11.2017 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Forderung wurde angemeldet. Heute bekomme ich vom Insolvenzgericht einen Antrag...
von katuscha
02.04.2019, 21:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage, Widerklage, Vergleich, PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Klage, Widerklage, Vergleich, PKH

Ich habe die 3100, 3104 und 1000 jetzt genommen.
von katuscha
02.04.2019, 19:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage, Widerklage, Vergleich, PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Klage, Widerklage, Vergleich, PKH

Vielen vielen Dank!
von katuscha
02.04.2019, 13:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage, Widerklage, Vergleich, PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Klage, Widerklage, Vergleich, PKH

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Die Anwältin möchte gerne wissen, welche Kosten auf die Mandantin zukommen, wenn der Vergleich angenommen wird. Klage gegen zwei Beklagte über 5.200,00 € (Schmerzensgeld), Mandantin bekommt PKH. Beklagte zu 1 Widerklage über 1.466,88 € (Honoraransprüche). LG schlägt Ve...
von katuscha
28.03.2019, 12:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 2324

Re: Abrechnung Vergleich

Anahid hat geschrieben:
28.03.2019, 12:08
Das Ding heißt JVEG, nicht JEVG ;)
:knutsch
Ich glaube, heute ist nicht mein Tag. :lol: