Die Suche ergab 1919 Treffer

von katuscha
24.11.2023, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Örtliche Zuständigkeit Vollstreckungsgericht bei Pfüb

Warum nimmst Du nicht das Vollstreckungsgericht am Wohnort des Schuldners? Und gibst beim Drittschuldner die Adresse in Frankfurt an?
von katuscha
24.11.2023, 11:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3135

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Das ist dann wohl die neue Masche.

Hat jetzt schon mal jemand probiert bei Dock Financial S.A. zu pfänden?
von katuscha
22.07.2022, 10:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4059

Re: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?

Leider ist der Beschwerdewert nicht erreicht.
von katuscha
21.07.2022, 11:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4059

Re: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?

Das Gericht hat meine Erinnerung abgewiesen. Hier die Originalbegründung: "Am 11.01.2021 beantragte die Gläubigerin die Abnahme der Vermögensauskunft sowie die Erteilung von Drittauskünften. Weiterhin wurde E2 und E3 zur gütlichen Erledigung angekreuzt. Am 10.11.2021 überreichte der Gerichtsvol...
von katuscha
07.02.2022, 13:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schreibservice Gewerbe oder Freiberufler?
Antworten: 12
Zugriffe: 2674

Re: Schreibservice Gewerbe oder Freiberufler?

Schau mal hier: https://www.vgsd.de/freiberufler-oder-g ... ne-folgen/

Als Freiberufler zahlt man z. B. keine Gewerbesteuer, wobei diese erst ab einem Jahresgewinn von 24.500,00 € anfällt.
von katuscha
07.02.2022, 13:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verwertung eines GmbH-Anteils
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Verwertung eines GmbH-Anteils

Die Satzung habe ich schon.

Aber wenn ich an die Gesellschaft durch eingeschriebenen Brief den Austritt meines Schuldners erkläre, dann reagieren die ja wieder nicht.
c.PNG
von katuscha
07.02.2022, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verwertung eines GmbH-Anteils
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Verwertung eines GmbH-Anteils

Hallo, der Schuldner hat mit seiner Freundin eine GmbH gegründet. Sie ist Geschäftsführerin, sie sind beide Gesellschafter. Ich habe den GmbH-Anteil des Schuldners gepfändet. Die Drittschuldnerin (GmbH) gibt aber keinerlei Drittschuldnererklärung ab. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor? In einer neue...
von katuscha
14.12.2021, 09:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4059

Re: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?

Danke silvester!

Da die Akte nun an das Gericht weitergeleitet wurde, warte ich mal ab, was die entscheiden.
von katuscha
07.12.2021, 12:54
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Gehaltsexekution Österreich Schuldner umgezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Re: Gehaltsexekution Österreich Schuldner umgezogen

Da reicht ein einfaches Schreiben an das Gericht mit der Bitte um erneute Zustellung. Gleichzeitig beantragst Du die Festsetzung der Kosten für die Adressermittlung (Nachweis beifügen). Dann kannst Du später mit diesem Beschluss die Kosten in einem weiteren Exekutionsverfahren geltend machen.
von katuscha
07.12.2021, 12:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4059

Re: GVZ Rechnung mit KV 207 und KV 208 richtig?

Der Gerichtsvollzieher hilft meiner Erinnerung nicht ab.
2.PNG
1.PNG