Die Suche ergab 649 Treffer

von pidellal
07.03.2024, 14:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VU mit verschiedenen Forderungen zur Vollstreckung
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: VU mit verschiedenen Forderungen zur Vollstreckung

gaaanz herzlichen Dank für Eure prompte Hilfe und auch für die Geburtstagswünsche. Ihr habt mir sehr geholfen
von pidellal
07.03.2024, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VU mit verschiedenen Forderungen zur Vollstreckung
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: VU mit verschiedenen Forderungen zur Vollstreckung

also zu 1. normaler ZVA zu 2. ergibt sich der MWSt-Betrag aus dem Urteil und auch die Höhe des tgl. Nutzungsausfalls. Ich muss "nur" die Tage nachweisen. Wenn ich also eine Rechnung vorlegen und den Nachweis der Reparatur erbringen kann,, kann ich dann beides mit in den normalen ZVA rein p...
von pidellal
07.03.2024, 12:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VU mit verschiedenen Forderungen zur Vollstreckung
Antworten: 8
Zugriffe: 212

VU mit verschiedenen Forderungen zur Vollstreckung

Hallo zusammen, ich habe ein VU aus dem ich vollstrecken soll Dieses setzt sich für mich aus 3 verschiedenen Forderungen zusammen: 1. Normale HF + Zinsen zu zahlen 2. Es wird festgestellt, dass der Beklagte verpflichtet ist, der Klägerin nach durchgeführter Reparatur des Kfz ... und nach Vorlage der...
von pidellal
28.02.2024, 09:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schufa
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Schufa

ganz lieben Dank. Diese Chaosmandanten sind echt mein Sargnagel
von pidellal
27.02.2024, 15:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schufa
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Schufa

Mandantin hat den Überblick über ihre Unterlagen verloren. Ist wohl 2 x nicht zur Abgabe der EV erschienen. Kann die Schufa mir dann anhand dieser Verfahrensnummer das richtige AZ des Gerichtes benennen und auch den Gläubiger etc? Geht das formlos?
von pidellal
27.02.2024, 14:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schufa
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Schufa

Unsere Mandantin hat eine Selbstauskunft eingeholt. Bonitätsauskunft mit Zertifikat. Dort steht nur bei "weiteren Informationen" Keine Abgabe der Vermögensauskunft.... Info stammt aus öffentlichen Verzeichnissen.... Verfahrensnummer: diverse Zahlen und Buchstaben. Hinweis dass das Gericht ...
von pidellal
26.02.2024, 16:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schufa
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Schufa

Hallo zusammen, unsere Mandantin hat uns eine Schufa-Auskunft vorgelegt, wonach sich 2 Einträge ergeben. Sie hat keinen Schimmer was das ist. Wie kann man rausfinden, um welche Sache es sich handelt? (Also Namen etc). Schuldnerverzeichnis? (Wir sind dort nicht angemeldet. Geht das auch ohne Anmeldun...
von pidellal
20.02.2024, 12:26
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Hotelrechnung bar bezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Hotelrechnung bar bezahlt

ach das ist super. Vielen Dank
von pidellal
20.02.2024, 09:08
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Hotelrechnung bar bezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Hotelrechnung bar bezahlt

Guten Morgen zusammen, einer meiner Chefs hat eine Hotelrechnung für einen Auswärtstermin bar bezahlt. Die Rechnung liegt mir vor. Muss ich für die Buchhaltung einen weiteren Beleg erstellen, wonach der RA diesen Betrag zur Zahlung aus der Kasse bekommen hat? Wenn ja, wie sollte solch ein Beleg auss...
von pidellal
25.07.2023, 15:13
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: externe Buchhaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2960

Re: externe Buchhaltung

Wir arbeiten mit E-Akte und Papierakte zusätzlich. Bei manchen Chaoten hier ist die Papierakte aber häufig verschollen