Die Suche ergab 11 Treffer

von Mine87
14.10.2013, 11:00
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe Rechtsfachwirt Übungsbücher
Antworten: 0
Zugriffe: 1636

Verkaufe Rechtsfachwirt Übungsbücher

Da ich dieses Jahr fertig geworden bin mit der Fortbildung, biete ich die die sechs Bücher im Paket an oder gegebenenfalls auch einzeln. Kosten- und Gebührenrecht, 3. Auflage, Betriebliches Rechnungswesen, 3. Auflage Verfahrensrecht, 1. Auflage Zwangsvollstreckung, 3. Auflage Materielles Recht, 3. A...
von Mine87
12.06.2013, 16:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neues Mietrecht - Räumung nach § 885a ZPO
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Re: Neues Mietrecht - Räumung nach § 885a ZPO

also nur Herausgabe beantragen und vorher Vermieterpfandrecht geltend machen :D
von Mine87
12.06.2013, 15:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neues Mietrecht - Räumung nach § 885a ZPO
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Re: Neues Mietrecht - Räumung nach § 885a ZPO

das ist die Räumung nach dem Berliner Model, dafür wurde jetzt einfach nur ein § eingeräumt!

LG
von Mine87
12.06.2013, 13:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Mandantenabrechnung bei Gesamtschuldnern
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Mandantenabrechnung bei Gesamtschuldnern

aber die MB-/VB-Gebühr ist doch im Titel austituliert? daher fällt sie im Forderungskonto so an, wie sie austituliert wurde, als festgesetzte Kosten. Für die Gebühren für den Zwangsvollstreckungsantrag kann pro Schuldner die Gebühren für die ZV anfallen, je nach dem was man vollstreckt.
von Mine87
12.06.2013, 13:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Mandantenabrechnung bei Gesamtschuldnern
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Mandantenabrechnung bei Gesamtschuldnern

Nein ich würde sagen, ihr könnt nur einmal abrechnen gegenüber dem Mandanten und auch im ZV-Auftrag. es ist eine Angelegenheit mit mehreren Schuldnern. diese haften gesamtschuldnerisch, es gäbe nur 3 x die Gebühren, wenn ihr 3 einzelne Mahnbescheide beantragt hättet.
von Mine87
12.06.2013, 13:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Unlesbarkeit von Mahnanträgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1535

Re: Unlesbarkeit von Mahnanträgen

Vielleicht liegt es auch am Toner, das der verschmiert, weil die Exemplare ja dazwischen lagen und durch die Reibung der Barcode verwischt wurde?
von Mine87
11.06.2013, 15:02
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe aktuelle Rechtswirt Übungsbücher
Antworten: 0
Zugriffe: 1572

Verkaufe aktuelle Rechtswirt Übungsbücher

Da ich gerade fertig geworden bin mit der Fortbildung, biete ich die die sechs Bücher im Paket an. Kosten- und Gebührenrecht, 3. Auflage, Betriebliches Rechnungswesen, 3. Auflage Verfahrensrecht, 1. Auflage Zwangsvollstreckung, 3. Auflage Materielles Recht, 3. Auflage Personalwirtschaft, 3. Auflage ...
von Mine87
16.05.2011, 15:34
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirtkurs von Soldan München September 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 3948

Re: Rechtsfachwirtkurs von Soldan München September 2011

Ja hab mich glaub schon im Februar angemeldet! bin auch schon voll gespannt :-)
von Mine87
08.04.2011, 16:11
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Der Große Halt + Der kleine Halt
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Der Große Halt + Der kleine Halt

Ich habe den großen Halt von meinem Chef geschenkt bekommen und bin wirklich sehr zufrieden damit, bei fast allen Fragen eine große Hilfe!

LG