Die Suche ergab 73 Treffer

von Freshlisa
25.02.2024, 15:38
Forum: Stellenangebote
Thema: DRINGEND VERSTÄRKUNG FÜR HANNOVER GESUCHT
Antworten: 0
Zugriffe: 492

DRINGEND VERSTÄRKUNG FÜR HANNOVER GESUCHT

Hallo zusammen, wir suchen dringend Verstärkung als Rechtsanwaltsfachangestellter in unserer u. a. auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei. Auf unserer Homepage (siehe unten) erfahrt ihr alles Wichtige und bei Interesse bitte das Kurzbewerbungsformular nutzen. Falls ihr nicht auf der Suche seid, dan...
von Freshlisa
05.12.2023, 20:12
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Nach über 4 Jahren wieder im ReFa-Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Nach über 4 Jahren wieder im ReFa-Bereich

Die Frist weiß ich, 3 Wochen. Da hört es aber auch schon auf.
Gibt es im Kostenrecht Besonderheiten?
von Freshlisa
05.12.2023, 19:36
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Nach über 4 Jahren wieder im ReFa-Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Nach über 4 Jahren wieder im ReFa-Bereich

Hallo, nach über 4 Jahren starte ich im Januar wieder im Anwaltsbereich und zwar im Arbeitsrecht. Bislang habe ich auf dem Rechtsgebiet keine Erfahrungen sammeln können. Ich möchte mich gerne schon ein wenig vorbereiten, weiß aber nicht wo ich etwas Hilfreiches finden kann. Kann mir jemand was empfe...
von Freshlisa
24.11.2023, 21:11
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe Handbuch für Notarfachangestellte 6. Auflage
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Verkaufe Handbuch für Notarfachangestellte 6. Auflage

Hallo, da ich zurück in den Anwaltsbereich wechsele, brauche ich das Handbuch für Notarfachangestellte nicht mehr und ich möchte es gerne verkaufen. Hierbei handelt es sich um die 6. Auflage des Carl Heymanns Verlages. Der Neupreis war 69,00 €. Ich habe das Buch nicht oft in der Hand gehabt, aber es...
von Freshlisa
03.07.2017, 08:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wegen Unterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: ZV wegen Unterhalt

Der Text des Beschlusses: ...hat AG durch den Richter am 20.12.2016 wegen Dringlichkeit ohne Anhörung des Antragsgegners beschlossen: 1. Der Antragsgegner wird verpflichtet, an a) den Antragsteller zu 1.) und b) den Antragsteller zu 2.) 160 % des Mindestunterhalts nach § 162 a BGB der 1. Altersstufe...
von Freshlisa
03.07.2017, 07:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wegen Unterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: ZV wegen Unterhalt

Sonnenkind hat geschrieben:Dann könntest du nicht vollstrecken. Stell doch mal bitte, wenn du dann im Büro bist, den Text des Beschlusses hier ein.

Ja, mach ich. Danke :)
von Freshlisa
03.07.2017, 07:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wegen Unterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: ZV wegen Unterhalt

Es muss sich aus dem Titel eindeutig ergeben, dass der Schuldner eine Leistung (Zahlung) zu erbringen hat. Wenn du z.B. nur ein Urteil vorliegen hast, dass die Klage abgewiesen wurde und mehr nicht, dann hätte dieses Urteil keinen vollstreckungsfähigen Inhalt. Okay, vielen Dank Sonnenkind. Mal ange...
von Freshlisa
03.07.2017, 06:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wegen Unterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: ZV wegen Unterhalt

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
Freshlisa hat geschrieben:Das weiß ich, nur ist für mich die Frage, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt, um eine vollstreckbare Ausfertigung zu beantragen?
Der Titel muss einen vollstreckungsfähigen Inhalt haben.

Und was ist ein vollstreckungsfähiger Inhalt?
von Freshlisa
02.07.2017, 17:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wegen Unterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: ZV wegen Unterhalt

Das weiß ich, nur ist für mich die Frage, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt, um eine vollstreckbare Ausfertigung zu beantragen?
von Freshlisa
02.07.2017, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wegen Unterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

ZV wegen Unterhalt

Ein liebes Hallo in die Runde, ich schildere mal kurz den Fall, sage im Voraus schon mal, dass in ZV nicht gut bin, bzw. fast gar keine Kenntnisse habe. Also, meine Chefin will, dass ich eine Taschenpfändung beantrage, allerdings haben wir keinen Titel. Es ist nur eine normale Ausfertigung in der Ak...