Die Suche ergab 569 Treffer

von Rehlein39
12.07.2023, 08:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antrag auf Erlass eines PFÜBs korrigieren
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Antrag auf Erlass eines PFÜBs korrigieren

Nur noch eine kurze Mitteilung: PFÜB ist nunmehr umgehend erlassen worden...Danke nochmal an Oli!
von Rehlein39
20.06.2023, 15:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antrag auf Erlass eines PFÜBs korrigieren
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Antrag auf Erlass eines PFÜBs korrigieren

Danke...das ist wirklich eine gute Idee und wenn es bei Dir funktioniert hat, sollte es doch bei mir auch gehen!
von Rehlein39
20.06.2023, 14:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antrag auf Erlass eines PFÜBs korrigieren
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Antrag auf Erlass eines PFÜBs korrigieren

Hallo an Alle, ich habe Antrag auf Erlass eines PFÜBs beim AG Kreuzberg gestellt und erlebe jetzt zum ersten Mal, dass moniert wird, dass auf Seite 3 bereits Zinsen ausgerechnet sind..das geht meiner Meinung nach doch automatisch. RA-Micro rechnet bis zum Antrag des PFÜBs die Zinsen aus und dann ist...
von Rehlein39
02.06.2023, 10:29
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?

Danke an Alle!
Der Link von jenniver passt genau auf unsere Sache, da wir rückständige Mieten und die Räumung der Wohnung im Anerkenntnisurteil haben....jetzt weiß ich, wie's geht.
von Rehlein39
01.06.2023, 10:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?

Ja, dieses Modul meinte ich ja und den alten Thread hatte ich auch gefunden...aber zwischenzeitlich gibts ja zwingend vorgeschriebene Formulare. Bin mir halt nur nicht sicher, ob diese auch bei gleichzeitiger Räumung und Vollstreckung genutzt werden müssen..
von Rehlein39
01.06.2023, 10:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?

Hallo Oli, Also kann ich das Modul in RA-Micro nutzen, richtig? Ich frag nur so eindringlich, weil ich hier im Forum mal gelesen habe, dass jemand damit Probleme hatte und dann das vorgeschriebene Formular nutzen musste... Aber wenn Du Dir ganz sicher bist, nutze ich natürlich das RA-Micro-Modul, Da...
von Rehlein39
01.06.2023, 09:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Räumungs- u. ZV-Auftrag mit Formular?

Hallo an Alle, irgendwie bin ich völlig verwirrt: Uns liegt ein Anerkenntnisurteil vor, wonach der Schuldner zur Räumung der Wohnung und Zahlung rückständiger Mieten verurteilt wurde. Gezahlt hat er nicht und auch nicht geräumt. Jetzt soll ich Räumungs- und Vollstreckungauftrag erteilen. Wenn ich da...
von Rehlein39
28.04.2023, 09:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann GVZ selbst entscheiden, ob er Ratenzahlung gewährt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Kann GVZ selbst entscheiden, ob er Ratenzahlung gewährt?

Ja, finde ich auch äußerst merkwürdig, also ich gehe da jetzt gar nicht drauf ein, mal sehen, ob überhaupt weitere Raten eingehen...
von Rehlein39
28.04.2023, 09:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann GVZ selbst entscheiden, ob er Ratenzahlung gewährt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Kann GVZ selbst entscheiden, ob er Ratenzahlung gewährt?

Hallo nochmal! Ich muss nochmal die Experten hier fragen: Also, Mandantin möchte jetzt doch, dass der Schuldner Raten zahlt - habe also der Vereinbarung nicht widersprochen. Aber, der GV bittet um Übersendung einer Geldempfangsvollmacht, dabei haben wir die Erklärung nach § 753a ZPO abgegeben - dann...