Die Suche ergab 349 Treffer

von Muupsi
04.06.2012, 09:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: SW (Rückständige Mieten)
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: SW (Rückständige Mieten)

Wenn es lediglich um rückständige Mieten ging, ist der Gegenstandswert aus der Summe der rückständigen Mieten zu berechnen.
von Muupsi
16.05.2012, 09:37
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Räumungs- und ZV-Geldforderungsauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Re: Räumungs- und ZV-Geldforderungsauftrag

Bei der "sonstigen HF" gibst du den Wert der Räumung ein (12 x Kaltmiete).
Die Kosten für den ZV-Auftrag werden dann von Phantasy aus dem Gesamtgegenstandswert (Zahlung und Räumung) berechnet.
von Muupsi
14.05.2012, 08:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Pfändung Miteigentum
Antworten: 17
Zugriffe: 6456

Re: Pfändung Miteigentum

:schieb Vielleicht kann doch noch jemand helfen
von Muupsi
04.05.2012, 12:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Pfändung Miteigentum
Antworten: 17
Zugriffe: 6456

Re: Pfändung Miteigentum

Ich habe nun endlich den Nachlassfragebogen vorliegen. Hieraus ergibt sich: Nachlassmasse: besagte Eigentumswohnung, Anteil des Erblassers 1/2, Verkehrs-/Verkaufswert ca. 16.000 DM (zum Zeitpunkt 2002), sonst Guthaben bei Banken ca. 4.000 Euro, Wertpapiere ca. 7.000 DM (dürfte wohl beides mittlerwei...
von Muupsi
16.04.2012, 15:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen GmbH, die nicht aufzufinden ist
Antworten: 7
Zugriffe: 2083

Re: Vollstreckung gegen GmbH, die nicht aufzufinden ist

Oder mal bei den Insolvenzbekanntmachungen geschaut?
von Muupsi
10.04.2012, 09:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch nur gg. Kosten, Haupftforderung nicht bezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Re: Widerspruch nur gg. Kosten, Haupftforderung nicht bezahl

Danke für die schnelle Antwort. Ok, dann weiß ich Bescheid :smile:
von Muupsi
10.04.2012, 09:26
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch nur gg. Kosten, Haupftforderung nicht bezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Widerspruch nur gg. Kosten, Haupftforderung nicht bezahlt

Wir haben für den Mandanten einen Mahnbescheid eingereicht. Der Antragsgegner hat nun nur gegen die Verfahrenskosten Widerspruch eingelegt. Die Hauptforderung ist allerdings nicht bezahlt. Wenn nun die Gerichtskosten für die Überleitung in das streitige Verfahren eingezahlt werden, können wir dann i...
von Muupsi
27.03.2012, 11:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berufung
Antworten: 3
Zugriffe: 10922

Re: Berufung

Wir schreiben: "In dem Rechtsstreit .... ./. ..... Az. zeige ich hiermit an, dass ich die Klägerin und Berufungsbeklagte auch in der Berufungsinstanz vertrete. Ich beantrage, die Berufung zurückzuweisen. Die Berufungserwiderung erfolgt nach Vorlage der Berufungsbegründung. Beglaubigte und einfa...
von Muupsi
21.03.2012, 11:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Antrag mit Phantasy
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

Re: ZV-Antrag mit Phantasy

Dann musst du die Hauptforderung als "nicht verzinsen" eintragen und für die Zinsen eine selbständige Zinsforderung wählen. Da kann man dann auch den zu verzinsenden Betrag manuell eintragen.