Die Suche ergab 273 Treffer

von maka2
22.11.2022, 12:49
Forum: Insolvenz
Thema: Schuldenbereinigungsplan und Lebensversicherung kündigt Vertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 3616

Re: Schuldenbereinigungsplan und Lebensversicherung kündigt Vertrag

Das ist genau mein Problem: Das ich nur was irgendwo im Hinterkopf habe, aber nichts schriftliches dazu finden kann. Ich hab leider vom Insolvenzrecht relativ wenig Ahnung, war aber der Meinung, dass auch während eines außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplans Zahlungen (egal, ob aus Pfändungen o...
von maka2
21.11.2022, 11:32
Forum: Insolvenz
Thema: Schuldenbereinigungsplan und Lebensversicherung kündigt Vertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 3616

Schuldenbereinigungsplan und Lebensversicherung kündigt Vertrag

Hallöle, nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage :mrgreen: :wink1 Wir vertreten eine Gläubigerin. Der Schuldner befindet sich im außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan. Von uns wurde vor diesem Plan die Lebensversicherung gepfändet (keine unwiderruflichen Begünstigten und keine Ris...
von maka2
09.01.2020, 10:34
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Abrechnung vom Notar
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Abrechnung vom Notar

Hallo :wink1 unser Mandant hat uns die Rechnung eines Notars hereingegeben, die er so nicht in Ordnung findet... Nun...wir sind eine Anwaltskanzlei...ich habe keine Ahnung von Notarkosten... :kopfkratz Unser Mandant hat beim Notariat angerufen um einen Termin zu vereinbaren für die Beurkundung einer...
von maka2
17.09.2019, 09:57
Forum: Insolvenz
Thema: Schuldenbereinigungsplan gerichtlich festgestellt. Ende des Verfahrens...und nun?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Schuldenbereinigungsplan gerichtlich festgestellt. Ende des Verfahrens...und nun?!?

Hallo :wink1 wir haben einen Schuldner im Verfahren wg. außergerichtlichem Schuldenbereinigungsplan vertreten. Der Plan ging nicht durch, weil sich zwei Gläubiger nicht gemeldet hatten. Das Gericht wurde eingeschalten. Der Antrag eingereicht und der außergerichtliche Schuldenbereinigungsplan wurde d...
von maka2
03.07.2019, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: eingetragene Grundschulden bei Zwangsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: eingetragene Grundschulden bei Zwangsversteigerung

Danke für die Rückmeldungen!! So hab ich mir das schon gedacht...Mist! Aber wenn ich die als neuer Eigentümer mitübernehme, obwohl sie ja bereits erledigt/bezahlt sind, dann müsste ich doch als neuer Eigentümer eine Löschungsbewilligung für die Austragung erhalten (dass das extra kostet ist ja klar ...
von maka2
27.06.2019, 12:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: eingetragene Grundschulden bei Zwangsversteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

eingetragene Grundschulden bei Zwangsversteigerung

Zwangsversteigerung die nächste.... 8) Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage :kopfkratz Wir wollen eine Sicherungshypothek eintragen lassen und aufgrund dessen die Zwangsversteigerung. In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal geschrieben, dass die Schuldnerin behauptet, sie hätte die G...
von maka2
14.05.2019, 09:07
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Abänderung Übertragungsvertrag
Antworten: 0
Zugriffe: 600

Abänderung Übertragungsvertrag

Hallo ihr Lieben, was das Kostenrecht im Notariat angeht, da mogel ich mich eher ein bisschen durch, wenn wir es denn mal brauchen :mrgreen: Jetzt möchte mein Chef aber, dass ich unserem Mandanten eine Gebühreneinschätzung für folgendes schicken soll: Der Mandant und seine Mutter haben einen Übertra...
von maka2
10.05.2019, 08:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Trennung
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Gegenstandswert Trennung

Super!
Danke! :wink1
von maka2
09.05.2019, 11:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Trennung
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Gegenstandswert Trennung

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage zum Gegenstandswert bei folgendem Sachverhalt: Wir haben den Mann unserer Mandantin angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass aus Sicht unserer Mandantin die Ehe zerrüttet ist und eine Trennung herbeigeführt werden soll. Beide Parteien leben noch im selben Hau...