Die Suche ergab 728 Treffer

von Annile
30.09.2011, 11:55
Forum: Ausbildungsliteratur
Thema: Suche Buch: "Die Rechtsanwaltsfachangestelltenprüfung in Fra
Antworten: 2
Zugriffe: 5117

Re: Suche Buch: "Die Rechtsanwaltsfachangestelltenprüfung in

Ich hätte aber gerne speziell dieses Buch, auch wenn es veraltet ist. Es ging mir um den Aufbau des Buches und die Fragestellungen. Das war super.
von Annile
30.09.2011, 08:53
Forum: Ausbildungsliteratur
Thema: Suche Buch: "Die Rechtsanwaltsfachangestelltenprüfung in Fra
Antworten: 2
Zugriffe: 5117

Suche Buch: "Die Rechtsanwaltsfachangestelltenprüfung in Fra

Hallo! Ich suche folgendes Buch: "Die Rechtsanwaltsfachangestelltenprüfung in Frage und Antwort" Ich hatte als Auszubildende seinerzeit mit diesem Buch gearbeitet und hätte es jetzt gerne für meine Auszubildende. Leider gibt es das Buch wohl auf dem Markt nicht mehr (man findet es zumindes...
von Annile
19.10.2009, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Oktober 2009 TFH Berlin
Antworten: 630
Zugriffe: 86762

Ich hatte mein Studium auch in Berlin gemacht. Wenn ihr alle noch so schön motiviert seid - ich verkaufe gerade einige meiner Bücher bei Ebay: http://shop.ebay.de/annile2/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686 Bei Fragen (unabhängig auch von den Büchern) stehe ich natürlich...
von Annile
18.10.2009, 21:32
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Ich verkaufe derzeit welche, falls Interesse besteht:

http://shop.ebay.de/annile2/m.html?_nkw ... ksid=p3686
von Annile
03.07.2009, 09:56
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Vorsteuerabzugsberechtigung
Antworten: 12
Zugriffe: 9084

Was ist denn, wenn beide Parteien vorsteuerabzugsberechtigt sind? Da drauf muss ich ja nicht achten; sondern lediglich, dass meine Mandantin vorsteuerabzugsberechtigt ist, oder? Auch dann nehme ich die Steuer nicht rein .. ich hab irgendwie gerade ein Black-out ... Hab ein paar Akten, bei denen imme...
von Annile
10.11.2008, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Jura-Studium mit Rechtsfachwirt?
Antworten: 43
Zugriffe: 18971

Na dann werd ich das mal unter Berufung auf deinen Eintrag vom 09.11.2008, 21:58 Uhr bei der Uni Frankfurt versuchen @ Satine 22200. Wenn das bei dir geklappt hat, sollte das bei mir ja kein Problem sein. Um schnell durchzukommen werde ich mal eine Kopie des diesseitigen Threads beifügen. Huiii - da...
von Annile
09.11.2008, 21:49
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Jura-Studium mit Rechtsfachwirt?
Antworten: 43
Zugriffe: 18971

Jetzt nur mal auf die Schnelle gegoogelt:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/135230,0.html


Ansonsten gibt mal bei google ein: "Unterschied Fachhochschule Universität"
von Annile
09.11.2008, 21:38
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Jura-Studium mit Rechtsfachwirt?
Antworten: 43
Zugriffe: 18971

Annile, siehe meinen Eintrag unter #15 und die dortigen Links, insbesondere zweiter Link. Der Rechtsfachwirt ist der Meisterprüfung gleichgestellt und berechtigt zum Studium, und zwar nicht nur an der FH. Kann ja sein dass ich verwirrt bin - aber genau der zweite Link (http://www.hmwk.hessen.de/irj...
von Annile
09.11.2008, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Jura-Studium mit Rechtsfachwirt?
Antworten: 43
Zugriffe: 18971

Nein, Annile, das stimmt nicht. In Hessen kann man auch mit einem Berufsabschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte und vier Jahren Berufserfahrung an einer Uni studieren. Es muss jedoch berufsbezogen sein und das wäre in unserem Fall ja Jura. Geht also auf jeden Fall. Und wo steht das? Wo ist das g...
von Annile
09.11.2008, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Jura-Studium mit Rechtsfachwirt?
Antworten: 43
Zugriffe: 18971

Also meines Erachtens ist es so, dass man als Rechtsfachwirt "nur" den Fachhochschulzugang bekommt, jedoch keinen Zugang an eine Universität. Zumindest ist dies so in Hessen: http://img45.imageshack.us/my.php?image=doc0609142am7.jpg Für das Jura-Studium (an Universitäten) benötigt man m. E...