Die Suche ergab 44 Treffer

von littlesunshine295
19.09.2016, 11:16
Forum: Insolvenz
Thema: laufendes Verfahren - Gegner Insolvenz beantragt
Antworten: 1
Zugriffe: 609

laufendes Verfahren - Gegner Insolvenz beantragt

Hallo allerseits, habe hier eine Akte vor mir liegen und komme nicht weiter. Folgender Sachverhalt: Wir haben gegen einen ehemaligen Mandanten wegen offener Vergütungsberechnungen einen Mahnbescheid beantragt. Hiergegen hat dieser Widerspruch eingelegt, sodass das Verfahren an das streitige Gericht ...
von littlesunshine295
09.09.2016, 11:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstreckung Bewilligung PKH für ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Erstreckung Bewilligung PKH für ZV

Wir haben für unseren Mandanten Prozesskostenhilfe für die Zwangsvollstreckung (Verfahren der Mobiliarpfändung und Verfahren zur Abgabe der Vermögensauskunft) bewilligt bekommen. Diesbezüglich wurde seinerzeit ein Zwangsvollstreckungsauftrag kombiniert mit dem Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft...
von littlesunshine295
16.10.2015, 19:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auszahlung gepfändeter Sparbücher
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Auszahlung gepfändeter Sparbücher

Hallo allerseits :wink1 folgender Sachverhalt: Haben beim Schuldner eine Kontopfändung bei der Sparkasse veranlasst. Die Sparkasse hat uns sodann mitgeteilt, dass sich unter den Konten auch Sparbücher befinden. Wir jedoch die Sparbücher vorlegen müssen, damit sie uns das Sparguthaben auszahlen. Dies...
von littlesunshine295
08.10.2015, 17:15
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Bewerbung als Rechtsfachwirtin bei Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Bewerbung als Rechtsfachwirtin bei Gericht

Hallo allerseits :wink1 ich habe Anfang letzten Jahres meine Ausbildung zur Rechtsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt insgesamt schon über 8 Jahre beim Rechtsanwalt (die 3-jährige Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit inbegriffen). Ich möchte mich nunmehr beruflich verä...
von littlesunshine295
02.07.2015, 15:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Trennungs-/ Scheidungsfolgenvereinbarung
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Re: Abrechnung Trennungs-/ Scheidungsfolgenvereinbarung

Wir hatten einmal denselben Fall auf der Arbeit :wink2

Wir haben hier einen Gesamtstreitwert für die notarielle Vereinbarung gebildet und daraus dann die Geschäftsgebühr sowie die Einigungsgebühr abgerechnet.

Jedoch haben wir in unserem Fall eine 1,8 Geschäftsgebühr in Ansatz gebracht.
von littlesunshine295
02.07.2015, 15:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung, Gläubiger sowie Schuldner verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Titelumschreibung, Gläubiger sowie Schuldner verstorben

Folgender kniffliger Fall: Ich soll die Zwangsvollstreckung aus einem Urteil betreiben. Die Mandantin (Gläubigerin) sowie der Schuldner sind jedoch beide zwischenzeitlich verstorben. Daher muss der Titel nunmehr umgeschrieben werden. Ich habe beantragt den Titel auf den Ehemann der Gläubigerin unter...
von littlesunshine295
11.09.2014, 16:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: außergerichtlich vor 01.08. - gerichtlich nach 01.08.
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

außergerichtlich vor 01.08. - gerichtlich nach 01.08.

Zum Sachverhalt wie folgt: Erstmalig außergerichtlich waren wir für Mdt. am 13.06.13 tätig. GGs. hat sodann Klageerhebung angedroht. Diesbezüglich haben wir GGs. am 15.07.13 mitgeteilt, dass wir im Falle einer Klageerhebung darum bitten uns als Zustellungsbevollmächtigte zu benennen. Am 03.09.13 wur...
von littlesunshine295
09.04.2014, 14:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung rückständiger Lohn
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Pfändung rückständiger Lohn

Zur Vorgeschichte wie folgt: Wir haben unseren Mandanten wegen der Kündigungsschutzklage sowie Zahlungsklage des rückständigen Lohns vor dem Arbeitsgericht vertreten. In diesem Verfahren wurde der ehemalige Arbeitgeber zur Zahlung des Lohns der letzten 3 Monate verurteilt, insgesamt 2.400,00 € (Mand...
von littlesunshine295
02.04.2014, 11:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Vorläufiges Zahlungsverbot

Zum Sachverhalt wie folgt: Unsere Mandant hat ein vorläufiges Zahlungsverbot erhalten, welches an seinen ehemaligen Arbeitgeber als Drittschuldner zugestellt wurde. Der Gläubiger beabsichtigt nunmehr einen PfüB bezüglich Lohnpfändung (in dem Fall rückständiges Arbeitsentgelt) zu beantragen. Der Mand...
von littlesunshine295
31.03.2014, 12:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung ZV ans falsche Gericht, falscher KfB
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Kostenfestsetzung ZV ans falsche Gericht, falscher KfB

Hallo allerseits, habe hier ein Akte vorgelegt bekommen, wo meine neue Kollegin alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte und ich jetzt hier den "Salat" habe :? Zum Sachverhalt: Meine Kollegin sollte die Kosten der Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner festsetzen lassen....