Die Suche ergab 86 Treffer

von Lore
26.11.2019, 19:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechtsweg Erinnerung Kostenfestsetzungsbeschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Rechtsweg Erinnerung Kostenfestsetzungsbeschluss

Morgen läuft die rechtsmittelfrist gegen den neuen kfb ab. Ich versuche morgen mal jemand am Gericht telefonisch zu erreichen.
von Lore
26.11.2019, 17:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechtsweg Erinnerung Kostenfestsetzungsbeschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Rechtsweg Erinnerung Kostenfestsetzungsbeschluss

Danke für die Antwort, Husky. Kann ich denn davon ausgehen, dass er dem Richter die Sache dem Richter vorgelegt hat? Für so eine Annahme habe ich keine Grundlage: Ich habe einfach einen neuen KfB bekommen, der teilweise geändert worden ist.
von Lore
26.11.2019, 15:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechtsweg Erinnerung Kostenfestsetzungsbeschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Rechtsweg Erinnerung Kostenfestsetzungsbeschluss

Liebe Forumsmitglieger, ich streite mit einem Rechtspfleger im Kostenfestsetzungsverfahren. Ich habe Erinnerung gegen einen KfB eingelegt. Daraufhin hat der Rechtspfleger teilweise abgeholfen und einen neuen KfB erlassen. Teilweise hat er aber eben auch nicht abgeholfen. Eine Kostenentscheidung gibt...
von Lore
17.06.2019, 12:49
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Bedingte Klageerhebung, teilweise PKH Bewilligung
Antworten: 6
Zugriffe: 3069

Re: Bedingte Klageerhebung, teilweise PKH Bewilligung

Ja, ich habe sie als Entwurf gekennzeichnet.
So werde ich es machen: ich kann die Klage ja dann erweitern wenn ich Erfolg mit der Beschwerde haben sollte. Danke!
von Lore
17.06.2019, 09:40
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Bedingte Klageerhebung, teilweise PKH Bewilligung
Antworten: 6
Zugriffe: 3069

Re: Bedingte Klageerhebung, teilweise PKH Bewilligung

Hallo, das möchte der Mandant nicht. Es geht mir hier in erster Linie um den Teil der bewilligt worden ist.
von Lore
16.06.2019, 18:08
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Bedingte Klageerhebung, teilweise PKH Bewilligung
Antworten: 6
Zugriffe: 3069

Bedingte Klageerhebung, teilweise PKH Bewilligung

Guten Abend, ich habe PKH-Antrag gestellt und formuliert: Die Klage soll erhoben werden, wenn und soweit hierfür PKH bewilligt wird. Außerdem habe ich einen Klageentwurf (mit 9 Klageanträgen :schock ) beigefügt. PKH ist zunächst abgewiesen worden, dann ist auf meine Beschwerde hin teilweise abgeholf...
von Lore
11.12.2018, 17:18
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Kostenfalle Mahnbescheid?
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Kostenfalle Mahnbescheid?

Is ja egal, ob er einen Antrag stellen muss. Aber zahlen muss doch am Ende der Kläger, oder sehe ich das falsch?
von Lore
11.12.2018, 15:02
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Kostenfalle Mahnbescheid?
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Kostenfalle Mahnbescheid?

Aber geht es bei den beiden Entscheidungen nicht nur um die Vorschusspflicht für die Gerichtskosten? Bei der aus Hamm bin ich nicht ganz sicher. Klägerin beantragt MB, Beklagte beantragt zurückweisung und stellt Abgabeantrag. Dann bekommt die Beklagte die Gerichtskostenrechnung. Dann nimmt die Kläge...
von Lore
11.12.2018, 14:03
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Kostenfalle Mahnbescheid?
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Kostenfalle Mahnbescheid?

Vielen Dank für die Antworten und Erfahrungen. @Mücki: "2. Ich gehe davon aus, dass das Gericht in einem solchem Fall gem. § 269 Abs. 3 S. 2 verfahren würde." Meinst du, dass dem Beklagten die Kosten auferlegt würden? Das halte ich nicht für überwiegend wahrscheinlich. @Feldhamster: Vielle...
von Lore
10.12.2018, 17:40
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Kostenfalle Mahnbescheid?
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Kostenfalle Mahnbescheid?

Guten Abend, Ihr Lieben. Wie immer vor Weihnachten versuche ich meine kompletten Akten auf Vordermann zu bringen. Dabei wollte ich auch folgendes Problem angehen: Ich habe im Kopf, dass es irgendeine Trickserei bei Mahnbescheiden gibt, die man beantragt hat, aber die dann nicht weiterverfolgt werden...