Die Suche ergab 76 Treffer

von Heffi89
06.05.2021, 16:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung Probezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Kündigung Probezeit

Hallo alle zusammen, ich habe ein (für mich) riesiges Problem und würde mal gerne eure Meinung hören. Unsere Kanzlei, in der ich nach meiner Ausbildung für knapp 10 Jahre gearbeitet habe, ist im Januar diesen Jahres mit einer anderen Kanzlei zusammengelegt worden, als Bürogemeinschaft. Ich arbeite z...
von Heffi89
05.03.2020, 12:39
Forum: beA
Thema: Softwarezertifikat - PIN falsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Softwarezertifikat - PIN falsch?

Hallo zusammen, hier im Büro nutzen wir jetzt seit einiger Zeit die BeA-Schnittstelle über RA-Micro. Funktioniert an sich auch ganz gut. Das Problem ist aber jetzt, dass man ja eigentlich im Adressfenster die BeA-Safe ID raussuchen lassen kann. Das funktionierte bei uns nicht. Die Dame vom Support m...
von Heffi89
17.04.2019, 16:59
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fehler bei Erstellung eines KfA
Antworten: 0
Zugriffe: 893

Fehler bei Erstellung eines KfA

Hallo alle zusammen, neuerdings haben wir beim Erstellen der Kostenfestsetzungsanträge erhebliche Schwierigkeiten mit RA-Micro. RA-Micro will die Kostenfestsetzungsanträge jetzt immer in Word öffnen, allerdings haben wir für Word noch keinen Briefkopf, so dass wir damit (noch) nicht arbeiten können....
von Heffi89
28.01.2019, 08:54
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Lösch-Assistent Kanzlei Adresse gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 704

Lösch-Assistent Kanzlei Adresse gelöscht

Guten Morgen erstmal! Ich habe vor ein paar Tagen den Lösch-Assistenten (o.ä.) durchlaufen lassen. Es sind auch eine Menge uralte Adressen gelöscht worden, allerdings ist unsere Kanzlei-Adresse Nr. 1 ebenfalls gelöscht worden :patsch In der FiBu konnte ich die Adresse ändern, aber beim Schreiben von...
von Heffi89
20.09.2018, 11:27
Forum: beA
Thema: Mitarbeiterkarte - Sicherheits-Token
Antworten: 3
Zugriffe: 4446

Mitarbeiterkarte - Sicherheits-Token

Hallo alle miteinander, wir haben jetzt endlich unsere Mitarbeiterkarten und die Softwarezertifikate erhalten und ich sitze jetzt dabei die Mitarbeiter anzulegen und Rechte vergeben usw. Ich soll das Sicherheits-Token freischalten aber ich habe keine Ahnung wie das jetzt funktioniert. Es wird mir im...
von Heffi89
14.09.2018, 09:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Schlagworte
Antworten: 1
Zugriffe: 853

RA-Micro Schlagworte

Guten Morgen alle zusammen, meine Chefin möchte, dass wir jetzt mehr mit der E-Akte arbeiten. Eine Sache ist ihr bei einem Seminar besonders aufgefallen: Man kann wohl in der E-Akte nach Schlagworten suchen und somit bestimmte Schriftsätze leichter finden. Bei uns ist jetzt allerdings das Problem, d...
von Heffi89
02.03.2016, 15:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP

Die Quittungen vom AG Wedding von vor zwei Wochen kann ich, wie du sagst, so auswählen. Aber in dem Eingangsordner ist keine einzige Datei. Es wurde nichts angezeigt. Sämtliche Nachrichten vom AG Uelzen (egal was für welche) kann ich exportieren und in RA-Micro abrufen. Mit den Nachrichten vom AG We...
von Heffi89
02.03.2016, 12:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP

Ich habe es noch ein paar Mal versucht. Es klappt nicht. Es ist eine normale .xml Nachricht, genau wie die vom AG Uelzen (die gleichzeitig eingegangen sind). Ich habe im Unterordner nachgeschaut, nichts. Die Nachricht wird ganz normal vom EGVP in den Ordner "Eingang" exportiert. Aber beim ...
von Heffi89
02.03.2016, 11:06
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP

Ja, Wedding ist ausgewählt und im EGVP hab ich die Nachricht empfangen.
Sie war zusammen mit zwei Nachrichten vom AG Uelzen gekommen. Diese Nachrichten konnte ich in RA-Micro problemlos abrufen.
Aber beim AG Wedding liegt angeblich nichts vor xD
von Heffi89
02.03.2016, 10:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP

Guten Morgen! Ich habe hier auch ein Problem mit dem EDA-Mahnverfahren. Ich habe letzte Woche einen Mahnbescheid beim Amtsgericht Wedding beantragt, bisher hatten wir sonst nur Uelzen. Das Empfangsprotokoll habe ich von Wedding erhalten und konnte es auch über RA-Micro empfangen. Gestern habe ich ei...