Die Suche ergab 62 Treffer

von bdrae
24.10.2014, 15:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung § 15a
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Anrechnung § 15a

:wink2 Hallo ihr Lieben Mitgenossinnen und Mitgenossen, ich habe - passend für das nahende Wochenende - mal eine ganz bescheuerte Frage betreffend die Anrechnung der Geschäftsgebühr auf die Verfahrensgebühr... Wenn ein Kläger zB Schadensersatz einklagt plus die Erstattung der Geschäftsgebühr und im ...
von bdrae
13.06.2014, 15:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes oder neues RVG?
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: Altes oder neues RVG?

Super, danke! Das wollte ich hören :pfeif :D :mrgreen:

Schönes Wochenende euch!!! :huepf
von bdrae
13.06.2014, 15:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Altes oder neues RVG?
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Altes oder neues RVG?

Hallo ihr Lieben und (Gott sei Dank!) vielwissenden Kollegen :wink1 Ich habe eine kurze Frage: Wir haben Auftrag bekommen vom Mandanten (Gläubiger) für Mahnverfahren inkl. VB-Erwirkung in 2009. Dann wurde uns 2010 mitgeteilt, dass der Schuldner in 2009 die EV abgegeben hatte. Wir warteten dann zu. I...
von bdrae
23.04.2014, 16:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Anwaltliches Aufforderungsschreiben mit ZV-Auftrag, Geb?
Antworten: 22
Zugriffe: 5475

Re: Anwaltliches Aufforderungsschreiben mit ZV-Auftrag, Geb?

Huhu, also wir haben der Mandantschaft gesagt, dass sie sofort zahlen sollen - was sie auch getan haben. Dem Gegneranwalt haben wir gesagt, dass nach unserer Meinung die 0,3 Gebühr noch nicht angefallen ist, weil Protokoll erst seit Tag XY da, etc... (Chef blieb bei seiner Meinung! Ich gehorchte...)...
von bdrae
23.04.2014, 16:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?

:mrgreen: Thank you well 8)

Ich sag mal Bescheid, wie es ausging - wenn ich es nicht vergesse *lol*

Vielen Dank an alle!! :thx
von bdrae
23.04.2014, 15:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?

:shock: hupps :shock:

Stimmt. Ja gut ääääääääää....

Dann werde ich sagen, dass zum Einen nicht im KFA die Zeugenentschädigung stattfindet und zum Anderen schon gar nicht erstattungsfähig weil nicht vernommen - was meinst du?


:oops: wie peinlich :oops:
von bdrae
23.04.2014, 15:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?

§ 1 Geltungsbereich und Anspruchsberechtigte (1) Dieses Gesetz regelt 1. die Vergütung der Sachverständigen, Dolmetscherinnen, Dolmetscher, Übersetzerinnen und Übersetzer, die von dem Gericht , der Staatsanwaltschaft, der Finanzbehörde in den Fällen, in denen diese das Ermittlungsverfahren selbststä...
von bdrae
23.04.2014, 15:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?

:thx Wow seid ihr schnell :shock: :!: Also, die Ehefrau wurde NICHT als Zeugin vernommen - von daher werde ich wohl so argumentieren. Ich kann dann ja auch reinschreiben, dass der Kläger evtl. eine geeignete Stelle mitteilen soll, aus der sich ergibt, dass die Kosten für die präsente Zeugin - die de...
von bdrae
23.04.2014, 15:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Kostenerstattung "präsente Zeugen" - ja oder nein?

:wink1 Hey hey :wink2 Ich brauche mal wieder euren Rat - hoffe, dass ich das Thema hier richtig ansiedele... Wir haben einen Fall, in dem wir den Beklagten (Krankenhaus) vertreten. Der Kläger ist mit seiner Ehefrau gemeinsam zum Termin von London aus angereist. Jetzt wollten sie die Fahrt(Flug-)kost...
von bdrae
04.04.2014, 15:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Anwaltliches Aufforderungsschreiben mit ZV-Auftrag, Geb?
Antworten: 22
Zugriffe: 5475

Re: Anwaltliches Aufforderungsschreiben mit ZV-Auftrag, Geb?

Danke euch allen für eure Meinungen! Ich schau mal, was der Chef am Montag sagt und sage dann Bescheid, zu welchem Ergebnis wir gekommen sind - was nicht unbedingt das "rechtlich" Richtige sein muss.......
Bild