Die Suche ergab 163 Treffer

von Blnerin
30.11.2021, 08:35
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Gehaltsexekution Österreich Schuldner umgezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Gehaltsexekution Österreich Schuldner umgezogen

Guten Morgen, wir haben in Österreich eine Gehaltsexekution beantragt und diese auch bewilligt bekommen. Jetzt erhalten wir vom Bezirksgericht die Nachricht, dass die EB der verpflichteten Partei nicht zugestellt werden konnte, weil die angegebene Adresse ungenügend ist. Der betreibenden Partei blei...
von Blnerin
03.09.2020, 10:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: LBS Zustimmung zur Bausparkontoschließung
Antworten: 0
Zugriffe: 690

LBS Zustimmung zur Bausparkontoschließung

Hallo meine Lieben, wir haben ein Bausparkonto bei der LBS gepfändet. Der Bausparvertrag weist kein Guthaben aus. Weitere Einzahlungen erfolgen wohl zu Gunsten dieses Vertrages nicht. Die LBS möchte dieses Bausparkonto jetzt schließen und bittet uns als Verfügungsberechtigter die Zustimmung zur Schl...
von Blnerin
24.01.2013, 09:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufgebotsverfahren Sparbuch - örtliche Zuständigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1234

Aufgebotsverfahren Sparbuch - örtliche Zuständigkeit

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Klage beim Landgericht eingereicht und da der Schuldner unauffindbar ist, beantragt, die Klage im Wege der öffentlichen Zustellung zuzustellen. Dies hat auch geklappt und wir haben einen rechtskräftigen Titel. Da uns eine Bankve...
von Blnerin
18.01.2013, 11:26
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: Forderungsanmeldung in Österreich

Ich muss jetzt leider auch eine Forderung in Österreich anmelden und weiß auch nicht, was ich da genau machen muss und ob wir das überhaupt dürfen. Kann vielleicht jetzt jemand helfen oder @Jessie hast du es mittlerweile herausgefunden?
von Blnerin
02.07.2010, 13:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Ok, dann werde ich das wohl Montag mal machen. Danke trotzdem für die Antworten! Schönes Wochenende!
von Blnerin
02.07.2010, 13:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Mmh. Ich weiß auch nicht genau. Entweder ich versuche es einfach mit der Verfahrensgebühr. Wird schon jemand meckern oder ich rufe vieliecht einfach beim Gericht mal an und frage nach.
von Blnerin
02.07.2010, 13:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Danke.

Nein, wir waren nur vorab außergerichtlich tätig. Welche Gebühr für eine Einzeltätigkeit meinst du?
von Blnerin
30.06.2010, 16:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgender Sachverhalt: Frau X ist zu uns gekommen und lässt sich von uns beraten, weil ihr Mann gestorben ist und ihre Tochter jetzt der Meinung ist, viel Geld rausschlagen zu wollen. Es wurde Nachlassverzeichnisse erstellt und die Eigentumswohnung von einem ...
von Blnerin
19.09.2008, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer hat noch "Bammel" vor dem Studium ReFaWi?
Antworten: 13
Zugriffe: 4285

Ich habe das Fernstudium gemacht und habe jetzt in vier Wochen mündliche Prüfung und bin dann hoffentlich fertig ;-). @reno2212 Du schaffst das schon, macht dich/euch nicht schon vorher verrückt. Ich habe mich damals erst Mitte Oktober angemeldet (hatte zum Glück noch geklappt) und auch dann erst mi...