Die Suche ergab 160 Treffer

von Blnerin
24.01.2013, 09:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufgebotsverfahren Sparbuch - örtliche Zuständigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Aufgebotsverfahren Sparbuch - örtliche Zuständigkeit

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Klage beim Landgericht eingereicht und da der Schuldner unauffindbar ist, beantragt, die Klage im Wege der öffentlichen Zustellung zuzustellen. Dies hat auch geklappt und wir haben einen rechtskräftigen Titel. Da uns eine Bankve...
von Blnerin
18.01.2013, 11:26
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: Forderungsanmeldung in Österreich

Ich muss jetzt leider auch eine Forderung in Österreich anmelden und weiß auch nicht, was ich da genau machen muss und ob wir das überhaupt dürfen. Kann vielleicht jetzt jemand helfen oder @Jessie hast du es mittlerweile herausgefunden?
von Blnerin
02.07.2010, 13:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Ok, dann werde ich das wohl Montag mal machen. Danke trotzdem für die Antworten! Schönes Wochenende!
von Blnerin
02.07.2010, 13:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Mmh. Ich weiß auch nicht genau. Entweder ich versuche es einfach mit der Verfahrensgebühr. Wird schon jemand meckern oder ich rufe vieliecht einfach beim Gericht mal an und frage nach.
von Blnerin
02.07.2010, 13:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Danke.

Nein, wir waren nur vorab außergerichtlich tätig. Welche Gebühr für eine Einzeltätigkeit meinst du?
von Blnerin
30.06.2010, 16:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nachlassverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Kostenfestsetzung Nachlassverfahren

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgender Sachverhalt: Frau X ist zu uns gekommen und lässt sich von uns beraten, weil ihr Mann gestorben ist und ihre Tochter jetzt der Meinung ist, viel Geld rausschlagen zu wollen. Es wurde Nachlassverzeichnisse erstellt und die Eigentumswohnung von einem ...
von Blnerin
19.09.2008, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Wer hat noch "Bammel" vor dem Studium ReFaWi?
Antworten: 13
Zugriffe: 2614

Ich habe das Fernstudium gemacht und habe jetzt in vier Wochen mündliche Prüfung und bin dann hoffentlich fertig ;-). @reno2212 Du schaffst das schon, macht dich/euch nicht schon vorher verrückt. Ich habe mich damals erst Mitte Oktober angemeldet (hatte zum Glück noch geklappt) und auch dann erst mi...
von Blnerin
16.09.2008, 12:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beschwerde / Berufung gegen Urteil
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Ups, verschrieben. Wir haben ein normales Endurteil bekommen!
von Blnerin
16.09.2008, 12:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beschwerde / Berufung gegen Urteil
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Ok, bedeutet also, da es ein VU ist, dass ich ganz normal die Berufungsfrist notiere und das muss Chefe mal sehen, ob das so in Ordnung ist oder nicht, stimms?

Danke!
von Blnerin
15.09.2008, 16:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beschwerde / Berufung gegen Urteil
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Beschwerde / Berufung gegen Urteil

Hallo, ich bin gerade irgendwie verwirrt und brauch einmal kurz Hilfe. Wir haben gerade folgendes Urteil bekommen: ... für Recht erkannt: 1. Das VU vom ... wird aufrechterhalten, soweit die Beklagte verurteilt wurde, an den Kläger ... nebst Zinsen ... zu zahlen. 2. Die Beklagte trägt die Kosten ihre...