Die Suche ergab 2601 Treffer

von sansibar
18.06.2018, 17:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnatrag richtig entwerfen
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Mahnatrag richtig entwerfen

genaaaauuuu
von sansibar
23.05.2018, 15:40
Forum: Insolvenz
Thema: Wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet?

Habt ihr auch den Button "Detail-Informationen" geklickt? Aus den Erläuterungen auf der Site ergibt sich, dass anderenfalls nur die Verfahren aus den letzten vier Wochen oder so angezeigt werden.
von sansibar
15.05.2018, 13:06
Forum: Familienrecht
Thema: Schriftliches Verfahren bei Scheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: Schriftliches Verfahren bei Scheidung

Warum nicht, falls beide Parteien im ersten Termin schon zu den Scheidungsvoraussetzungen gehört wurden?
von sansibar
15.05.2018, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 3309 VV RVG bei VA + Haftbefehl - Streitwert?
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: 3309 VV RVG bei VA + Haftbefehl - Streitwert?

Weil die Beantragung der VA und die Beantragung des Haftbefehls nach § 18 (?) RVG EINE Angelegenheit sind.
von sansibar
14.05.2018, 13:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Trennungs- und nachehelicher Unterhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: ZV Trennungs- und nachehelicher Unterhalt

Ich glaube, du musst das quoteln.
von sansibar
11.05.2018, 16:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Räumungsschutzantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Streitwert Räumungsschutzantrag

Och schade, wir vertreten den unterlegenen Vermieter....
Schönes Wochenende und danke :wink1
von sansibar
11.05.2018, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung an vorläufigen Insolvenzverwalter möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Zustellung an vorläufigen Insolvenzverwalter möglich?

Postbefugnis war sehr ins Unreine gesprochen: ich meinte die Postsperre.
Und der andere Weg, den ich gefunden habe, war sehr mysteriös: Plötzlich hing ein Namensschild am Briefkasten....
von sansibar
11.05.2018, 11:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Räumungsschutzantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Streitwert Räumungsschutzantrag

Liebe MitstreiterInnen, die ihr auch keinen Brückentag habt :roll: ich muss einen Räumungsschutzantrag abrechnen. Die Mieterin sollte nächste Woche geräumt werden, hat jetzt aber Zeit bis zum 1.8. bekommen. Sie trägt die Kosten, aber ich habe keinen Streitwert und bin auch hier nicht fündig geworden...
von sansibar
11.05.2018, 10:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung an vorläufigen Insolvenzverwalter möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Zustellung an vorläufigen Insolvenzverwalter möglich?

Mücki, tritt 240 nicht erst ein, wenn eröffnet ist? Und der vorl. Verwalter hat keine Postbefugnis. Ich habe aber inzwischen einen anderen Weg gefunden, vielen Dank dir!