Die Suche ergab 314 Treffer

von suzette
25.02.2019, 16:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Suche Erleuchtung in Abrechnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Suche Erleuchtung in Abrechnungen

Google mal nach: prutsch RVG skript 2015.

Das Skript wurde früher immer bei der RAK Köln zum Download angeboten, leider gibt es wohl keine aktuellen Ausgaben mehr. Ich finde es aber prima zum Einlesen.
von suzette
29.01.2019, 12:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 534
Zugriffe: 53839

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Die Hotline sagte mir eben, das Problem sei bekannt und heute oder morgen gibt es nochmal einen Patch.

Dann liegt es zumindest nicht an uns. Vielleicht ist das auch für andere Nutzer beruhigend zu wissen.
von suzette
25.01.2019, 14:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebührenteilung - Vergleich nicht angenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Gebührenteilung - Vergleich nicht angenommen

Ich denke, die Einigungsgebühr steht euch nicht zu.

Aber mach doch mal einen Rechnungsentwurf mit Einigungsgebühr und schick den an die andere Kanzlei. Vielleicht sind sie ja nett und sagen, ihr könnt so abrechnen.
von suzette
25.01.2019, 12:01
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 534
Zugriffe: 53839

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

:kopfkratz Wir haben Ärger mit dem letzten Update vom 23.01.2019 (2019.01.019) bzw. 24.01.2019 (2019.01.022). Nach dessen Installation lassen sich aus dem Aktenkonto-Fenster keine Aktenkonten mehr drucken. Es kommt ein Popup: "Printing Page 1", aber das bleibt stehen und weiter passiert nichts. Auf ...
von suzette
13.01.2019, 18:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenvernichtung ohne Archivierung??
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Aktenvernichtung ohne Archivierung??

Ich würde jetzt ablegen und dann gleich in den Container. In § 50 BRAO finde ich nur was über die Aufbewahrungspflicht von 6 Jahren nach Beendigung des Auftrags, aber nichts von einer Archivierungspflicht. Vielleicht kann man in Advoware irgendwo vermerken, dass der Auftrag bereits 2008 beendet war?
von suzette
12.12.2018, 08:35
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA
Antworten: 34
Zugriffe: 2873

Re: beA

Beides sind Sicherheitstoken = Hardwarekomponente zur Identifizierung und Authentifizierung von Benutzern. Beim Softwarezertifikat handelt es sich um eine Datei, die auf einem USB-Stick oder direkt auf dem PC gespeichert wird. Die Karte kann nicht kopiert werden, die Datei schon. Wegen der Missbrauc...
von suzette
26.11.2018, 16:16
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kopierer: Dual-Duplex-Vorlageneinzug - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Kopierer: Dual-Duplex-Vorlageneinzug - Erfahrungen?

Ok, das spricht ja schon für den "Dual-Duplex".

Vielen Dank euch! :wink1
von suzette
26.11.2018, 12:19
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kopierer: Dual-Duplex-Vorlageneinzug - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Kopierer: Dual-Duplex-Vorlageneinzug - Erfahrungen?

Hallo, wir brauchen einen neuen Drucker/Kopierer/Scanner. Unser altes Gerät hat einen Duplex-Einzug fü beidseitige Dokumente. Hier wird zuerst die Vorderseite gescannt und dann in einer Wendeautomatik das Papier umgedreht und so die Rückseite gescannt. Inzwischen gibt es auch welche, wo der Dokument...