Die Suche ergab 325 Treffer

von suzette
09.07.2019, 13:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Schreiben an mehrere Mandanten
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Schreiben an mehrere Mandanten

Bei uns geht das immer noch.

In einer leeren Zeile des Schreibens gebe ich ein: *B und drücke Enter. Dann kann ich die Aktennummer eingeben, den Beteiligten auswählen und das Schreiben ist mit der neuen Anschrift versehen.

Wir arbeiten mit der Kanzlei-Textverarbeitung.
von suzette
08.07.2019, 16:05
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: vorbereitende Buchhaltung RA-micro
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: vorbereitende Buchhaltung RA-micro

Ich bin ab und an als Urlaubsvertretung mit dem Buchen befasst und kann mir nur schwer vorstellen, dass man sich alles selbst aus dem RA-MICRO-Handbuch erlesen kann. Zumal man dort jetzt auch nur noch auf eine Internetseite mit Stichworten geleitet wird. Früher gab es mal eine Art Schritt-für-Schrit...
von suzette
27.06.2019, 14:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung eines Unterbevollmächtigten
Antworten: 10
Zugriffe: 214

Re: Abrechnung eines Unterbevollmächtigten

Das mit den 100 km hast du vielleicht missverstanden: Die RSV übernehmen Fahrtkosten und Abwesenheitsgelder nur dann, wenn die Entfernung zwischen Wohnort des Mandanten und Gericht mehr als 100 km Luftlinie beträgt. Sonst eben gar nicht. Mit einer eventuellen Kostenfestsetzung hat das nichts zu tun....
von suzette
14.06.2019, 10:54
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Vorschussrechnung als "normalen" ZE gebucht. Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Vorschussrechnung als "normalen" ZE gebucht. Hilfe

Zur Ausgangsfrage: die 147,00 € stünden auch noch im Haben, wenn du die richtige Buchungsart "D" genommen hättest. Die Vorschussrechnungen werden nämlich nicht ins Soll gebucht. Im Aktenkonto hast du bei Erstellung der Vorschussrechnung in der Spalte "Gebühren" keinen Eintrag. Auf Null geht das ganz...
von suzette
06.06.2019, 14:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 539
Zugriffe: 55592

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Geh mal RA-MICRO auf Kanzlei / Online-Update. Dort kannst du einstellen: "Auf Update prüfen auf diesem PC-Arbeitsplatz" und dann täglich, wöchentlich usw. D. h. dein PC prüft auf Updates. Wenn du "täglich" einstellst, kann doch nichts mehr schiefgehen. Du kannst auch hier nachschauen: https://www.ra...
von suzette
31.05.2019, 14:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: KTV Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: KTV Tabelle

Wir arbeiten auch mit der KTV. Oft mache ich mir die Tabelle in Word "hübsch" und kopiere sie in die Zwischenablage. Dann füge ich sie in der KTV wieder ein. Das klappt natürlich nur mit einer ganz einfachen Tabelle, die Zeilen verschieden einzufärben und sowas geht damit nicht. Aber Umrandungen ode...
von suzette
31.05.2019, 14:49
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 329
Zugriffe: 23731

Re: beA-Störung

Das habe ich seit ein paar Tagen auch.

Mein Vorgehen: Browser-Fenster schließen, beA-ClientSecurity beenden und neu starte neu, beA-Seite neu aufrufen.
von suzette
17.05.2019, 13:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Klagerücknahme
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Abrechnung Klagerücknahme

Nr. 3101 Alt. 1 "Endigt der Auftrag ...., oder bevor er einen gerichtlichen Termin wahrgenommen hat." Da fällt mir z. B. der Unterbevollmächtigte ein. Der fertigt ja selbst keine Schriftsätze. Wenn er den Auftrag kriegt und es findet dann aber kein Termin mehr statt, bekommt er nur die reduzierte V...
von suzette
17.05.2019, 12:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den Chef dazu bringen mehr zu arbeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 984

Re: Wie den Chef dazu bringen mehr zu arbeiten?

Das kommt mir alles sooo bekannt vor ... bin ich froh, dass es solche Chefs auch woanders gibt :lolaway Du wirst schon damit leben müssen. Sicher kannst du ihn wegen jedem einzelnen Vorgang , den du beschleunigen möchtest, persönlich ansprechen. Das hilft aber auch nur bedingt und führt zu keinerlei...
von suzette
17.05.2019, 12:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abrechnugn Einigungsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Abrechnugn Einigungsgebühr

Da hätte es Sinn gemacht, auch die Frage der Erstattung der Einigungsgebühr mit in den "Aufhebungsvertrag" aufzunehmen. Oder den Vergleich gerichtlich protokollieren zu lassen, dann würde die Einigungsgebühr zu den "Kosten des gerichtlichen Räumungsverfahrens" gehören. So aber denke ich, ihr bekommt...