Die Suche ergab 6 Treffer

von BBzB
29.04.2013, 12:50
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Fachwirtkurs bei Soldan in München ab 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 10930

Re: Fachwirtkurs bei Soldan in München ab 2013

Hallihallo! Ich hab grad meine Prüfungen hinter mir. Hab den Kurs auch über Soldan gemacht und kann euch das auch nur wärmstens empfehlen! Da Soldan im Bereich Rechtsfachwirtvorbereitung die meiste Erfahrung hat, kann ich nur diesen Anbieter empfehlen! Die Teilnehmer, die die Vorbereitung in anderen...
von BBzB
12.03.2012, 14:40
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirtkurs von Soldan München September 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

Re: Rechtsfachwirtkurs von Soldan München September 2011

Also, kann man das "gefallen" nennen??!!?? Naja, auf jeden Fall sind es sehr kompetente Referenten, ich kann schon sehr viel, von dem was wir gelernt haben, in der Praxis anwenden. Lerntechnisch bin ich ja eher faul, lern immer nur kurz vor den Prüfungen... :pfeif Allerdings bin ich mir sc...
von BBzB
16.05.2011, 15:13
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirtkurs von Soldan München September 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

Re: Rechtsfachwirtkurs von Soldan München September 2011

Hi!
Ja, ich bin dabei! :D
Hoffe, du hast dich auch schon angemeldet, denn der Kurs ist jetzt schon voll....
von BBzB
25.02.2011, 15:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Was kostet ein Fax oder: Wollen die mich veräppeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 2440

Re: Was kostet ein Fax oder: Wollen die mich veräppeln?

Den gleichen Fall hatte ich auch schon! Wie heißen denn die Anwälte (darf man das hier sagen?)? Also ich damals mit Gerold/Schmidt RdNr. 9 ff. zu Nr. 7000 VV argumentiert (also dass er quasi pro Seite eine Ablichtung abrechnen kann, aber keine Verbindungskosten) und Recht bekommen! :wink:
von BBzB
23.02.2011, 13:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erstberatungsgebühr § 34 RVG
Antworten: 4
Zugriffe: 10358

Re: Erstberatungsgebühr § 34 RVG

:genau , wenn der RA den Mandant nur ein einziges Mal beraten hat, dann € 190,00, wenn er mehrfache Auskünfte/Beratungen gegeben hat, mündlich oder schriftlich, dann € 250,00. Wenn du einen RVG-Kommentar zur Hand hast, dann schau mal da unter RdNr. 13 zu VV 2300, 2301 und unter RdNr. 14 zu § 34 nach...
von BBzB
22.02.2011, 14:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühr für Widerspruch gegen Löschung gem. § 394 FamFG
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Gebühr für Widerspruch gegen Löschung gem. § 394 FamFG

Hi Leute, dringende Frage: Wir haben Widerspruch gegen die Löschung einer Firma wegen Vermögenslosigkeit (§ 394 FamFG) eingelegt. Jetzt hab ich das gesamte Verfahren, das vorausging abgerechnet. Meine Chefin meint, da fällt für den Widerspruch eine extra Gebühr an, welche weiß sie zwar nicht, aber d...