Die Suche ergab 13003 Treffer

von Anahid
17.06.2021, 12:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnungen Sozialrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: Abrechnungen Sozialrecht

Ich seh hier im Hinblick auf das Widerspruchsverfahren keine Einigung mit der Gegenseite. Worin soll die liegen? Ihr habt nach Deiner eigenen Aussage Widerspruch eingelegt; die Behörde hat weitere Unterlagen vorgelegt und Ihr habt daraufhin den Widerspruch zurückgezogen. Da ist für mich kein Raum fü...
von Anahid
09.06.2021, 13:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskraftvermerk nach einem das VU aufrecht erhaltende Urteil
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Rechtskraftvermerk nach einem das VU aufrecht erhaltende Urteil

Nein, Du benötigst keine Zustellbescheinigung auf das Endurteil und es reicht, wenn Du einen Rechtskraftvermerk auf das VU einholst.
von Anahid
09.06.2021, 13:04
Forum: GKG
Thema: Kostenfestsetzungsantrag Streitwertbeschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Kostenfestsetzungsantrag Streitwertbeschwerde

Schau mal hier unter Punkt VI. und VII.
von Anahid
09.06.2021, 12:23
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Termins- und Verfahrensgebühr.
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: Termins- und Verfahrensgebühr.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. § 15 (3) finde ich auch etwas tricky bzw. sind die Aufgaben dazu in der Schule und vermutlich auch Abschlussprüfung sehr verschachtelt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde pauschal sagen, dass es immer dann angewendet wird, wenn ein nicht rechtshängiger Ansp...
von Anahid
20.05.2021, 15:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil über Herausgabe von Kontoauszügen und Erstellung einer Schlussrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Urteil über Herausgabe von Kontoauszügen und Erstellung einer Schlussrechnung

Wie soll denn der GV wissen, was er bei der Gegenseite rausholen soll? Kontoauszüge für welches Konto? Für welche Jahre? Was sollen denn "sonstige Unterlagen" sein? Darf der GV da einfach das Büro der Schuldner ausräumen? :kopfkratz Erstellung einer Schlussrechnung....für was? Für welche Z...
von Anahid
20.05.2021, 15:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erfahrungen mit Ermittlungen/Drittauskünfte GVZ
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Erfahrungen mit Ermittlungen/Drittauskünfte GVZ

1. Nein, kannst Du meiner Meinung nach nicht. Der VA-Antrag ist Voraussetzung, es sei denn, Dir liegt bereits eine VA des Schuldners vor und Du willst "neue" Auskünfte, weil Du einen Hinweis hast, dass sich was geändert hat. Liegt bei Dir nicht vor. Also würde ich sagen, Du musst erst einm...
von Anahid
20.05.2021, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil über Herausgabe von Kontoauszügen und Erstellung einer Schlussrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Urteil über Herausgabe von Kontoauszügen und Erstellung einer Schlussrechnung

Wenn das tatsächlich der vollständige Urteilstenor ist, den Du hier aufgeschrieben hast, wage ich zu bezweifeln, dass das Urteil überhaupt vollstreckbar ist. :kopfkratz
von Anahid
20.05.2021, 12:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung w/ Tippfehler in Schuldneranschrift??
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Titelumschreibung w/ Tippfehler in Schuldneranschrift??

Ich würde einfach einen neuen Auftrag mit der richtigen Adresse stellen. Natürlich wirst Du wieder denselben GV erhalten (der wohl auch irgendwie den Schuss nicht mehr gehört hat *sorry*). Also würde ich im Auftrag noch den Zusatz aufnehmen, dass die Zustellung des Urteils an den Prozessbevollmächti...
von Anahid
20.05.2021, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung KG nach Vermögensauskunft
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Pfändung KG nach Vermögensauskunft

Der Kommanditist haftet nicht persönlich, sondern nur mit seiner Einlage. Ist die erbracht, hast Du gegen B keine Chance.
von Anahid
20.05.2021, 12:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorgehen nach Sicherungsvollstreckung
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Vorgehen nach Sicherungsvollstreckung

Blöd. :mrgreen: Aber danke Goali :blumen