Die Suche ergab 14017 Treffer

von Anahid
22.04.2024, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fehlende Gerichtsgebühren PfÜB
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Fehlende Gerichtsgebühren PfÜB

Ich hatte so einen Fall jetzt zum Glück noch nicht, aber ich würde den Anfall der Gerichtskosten durch die Rechnung nachweisen. Sollte der Drittschuldner dann immer noch blöd tun, müsste ggf. der PfÜB berichtigt werden? Ich denke, das sollte unproblematisch möglich sein, da ja nunmal 22,00 € Gericht...
von Anahid
22.04.2024, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2006

Re: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?

Es ist eine GmbH - sollte das InsO-Verfahren nichts bringen, ist die Firma weg. Also was soll eine Verzinsung bringen? Wäre es keine GmbH, sondern eine Privatperson, könntet Ihr - sollte das Verfahren eingestellt werden - einen vollstreckbaren Tabellenauszug beantragen. Auch dafür ist also eine zusä...
von Anahid
22.04.2024, 09:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag

Wenn Du mehrere DS angegeben hast (z.B. 3 Banken) muss trotzdem für jeden DS angegeben werden, dass hier Anspruch D gepfändet wird. Sind es verschiedene Ansprüche, wie Paralegal schon angegeben hat (Arbeitgeber und Bank), dann musst Du angegeben, für welchen DS welcher Anspruch gepfändet wird.
von Anahid
22.04.2024, 09:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV und PHK - Viele Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: ZV und PHK - Viele Fragen...

Die Beiordnung Deiner Chefin muss beantragt werden. Die Kosten der ZV zahlt die Staatskasse. Ob diese allerdings auch für die Kosten einer Haft aufkommt, weiß ich nicht; vielleicht erkundigst Du Dich da mal beim Rechtspfleger. Ich konnte dazu auf die Schnelle jetzt auch nichts finden und arbeite hie...
von Anahid
22.04.2024, 09:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wie Zwischenvergleich abrechnen? Abrechnung trotz VKH?
Antworten: 15
Zugriffe: 4593

Re: Wie Zwischenvergleich abrechnen? Abrechnung trotz VKH?

Es ist ganz normal abzurechnen. Der Zwischenvergleich löst zwar eine EG aus; da aber ja danach noch ein abschließender Vergleich geschlossen wurde, der ebenfalls die EG auslöst und die EG nur einmal anfallen kann, ist der Zwischenvergleich unbeachtlich.
von Anahid
22.04.2024, 08:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vergleich nach Urteil
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Vergleich nach Urteil

Was beinhaltet denn der Vergleich? Geht es hier nur um eine Zahlungsvereinbarung oder werden die Ansprüche aus dem Urteil auf andere Weise verglichen?
von Anahid
18.04.2024, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Volksbank in Deutschland, Schuldner in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Pfändung Volksbank in Deutschland, Schuldner in der Schweiz

Meiner Meinung nach gilt in solchen Fällen der besondere Gerichtsstand des Vermögens und damit wäre das Vollstreckungsgericht das, welches für die Berliner Volksbank zuständig ist.
von Anahid
18.04.2024, 10:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 296

Re: VB erstellen und versenden

Dann ruf mal beim Support an. Bei mir geht es wirklich nur dann nicht, wenn der Posteingang nicht zuvor über beA den Eingang gezogen hat. Bringt ja nichts, dass Du ein Programm hast, aber immer noch auf Internetseiten zurückgreifen musst, um Deine Mahnverfahren zu bearbeiten. ;-)
von Anahid
18.04.2024, 10:40
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Gehaltsvorstellung

Uiiii.....wenn ich nach den Listen der RENO NRW gehe, müsste ich eigentlich fast 6.500,00 € brutto verdienen. Irgendwas mach ich falsch. :lolaway
von Anahid
18.04.2024, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arbeitseinkommenpfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Arbeitseinkommenpfändung

Meiner Meinung nach musst Du nichts beachten.