Die Suche ergab 13987 Treffer

von Anahid
26.03.2024, 12:16
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 385
Zugriffe: 112736

Re: Fragen an RA-Micro

Hab da leider noch nichts zu gefunden - denke, das wird auch nicht gehen, da dann ja im Grunde eingestellt werden müsste, dass auf eine TG keine PUT berechnet wird. Hast Du aber einen geringen Streitwert, kann es durchaus erforderlich sein, dass auch die TG bei der Berechnung der PUT mit zu berücksi...
von Anahid
26.03.2024, 12:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsklausel Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: Vollstreckungsklausel Vergleich

Ja, du musst einen vollstreckbaren Titel haben. Der muss zum Zeitpunkt der Zahlungsaufforderung zwar noch nicht zugestellt sein , aber eben in vollstreckbarer Ausfertigung - inkl. Zustellung - vorliegen . Öhm.....widersprichst Du Dir hier nicht selbst? :kopfkratz Richtig ist: zum Zeitpunkt der Zahl...
von Anahid
26.03.2024, 10:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte

e.K. = im Handelsregister eingetragen Sind die nicht dort eingetragen, darfst Du auch kein e.K. angeben. Traurig für Deine Chefin, wenn sie das nicht weiß. Selbstverständlich kannst Du auch bei einem Gewerbetreibenden, der nur Einzelkaufmann ist, die Vorsteuerabzugsberechtigung angeben. Und wenn die...
von Anahid
25.03.2024, 12:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren im Wiederaufnahmeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Gebühren im Wiederaufnahmeverfahren

@Maximus - Die Themenstarterin wird Dir sicher nicht bestätigen in welchem Fall sie tätig ist (was sie schon aus berufsrechtlichen Gründen gar nicht darf und was Du als Bürovorsteher ja wohl wissen solltest). Hier geht es um eine reine Abrechnungsfrage; Deinen unqualifizierten und in keiner Weise we...
von Anahid
25.03.2024, 09:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel mit 500 €; Wie Grundstück pfänden?
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: Titel mit 500 €; Wie Grundstück pfänden?

Aber diese hohen Kosten muss doch am Ende auch vollständig der Schuldner zahlen, oder? Weil dann sind die Kosten dem Gläubiger ja egal. Die Aussage finde ich sehr gewagt. Denn wenn bei dem Schuldner nichts zu holen ist, bleibt der Mandant auf den Kosten sitzen, wie Katie schon richtig ausgeführt ha...
von Anahid
21.03.2024, 17:00
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Drittschuldner in Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Drittschuldner in Österreich

Nee, der Beitrag hilft nicht unbedingt weiter. Der Schuldner wohnt da ja auch in Österreich. Solche Fälle schieb ich immer direkt weg und die Leute sollen sich Anwälte in Österreich suchen. Ich mach höchstens noch den Antrag für den EU-Titel. :mrgreen:
von Anahid
21.03.2024, 15:35
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Drittschuldner in Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Drittschuldner in Österreich

Da der Beitrag hier schon ziemlich alt ist und sich die Gesetze doch erheblich geändert haben, meine Frage: Mein Schuldner lebt in Deutschland und arbeitet in Österreich. Kann ich hier wirklich ohne Probleme den Beschluss in Deutschland beantragen und nach Österreich zustellen lassen? Und was heißt:...
von Anahid
19.03.2024, 14:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung fordern?
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Sicherheitsleistung fordern?

Ich stimme da paralegal absolut zu. Sollte nämlich Euer VU aufgehoben werden, hättet Ihr irgendwelche Schäden, die der Gegenseite durch Eure ZV entstanden sind, zu ersetzen. Also ich würde - wie gesagt - erst einmal die Gegenseite auffordern die Sicherheitsleistung nun bis zum ..... nachzuweisen. Im...
von Anahid
19.03.2024, 13:01
Forum: Rsprg. Notariat Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Paypal als Zahlungsmittel bei Notariat
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Paypal als Zahlungsmittel bei Notariat

Wir bieten nur Barzahlung und Überweisung an. Aber bei uns geht eh zu 99 % alles über Überweisung. In all den Jahren hatte ich gefühlt nur eine Person, die mal gefragt hat, ob sie hier mit Karte zahlen kann. Von daher haben wir uns über sowas auch noch nie Gedanken gemacht.