Die Suche ergab 14007 Treffer

von Anahid
16.04.2024, 09:21
Forum: Kanzleivorstellung
Thema: Rechtsanwalt Cihan Kati
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Rechtsanwalt Cihan Kati

Der obige Link der Web-Site funktioniert nicht. ;-)
von Anahid
16.04.2024, 09:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Forderung des Schuldners gegen BG Bau
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: ZV in Forderung des Schuldners gegen BG Bau

So wie ich das sehe Paralegal, hat die BG bislang abgestritten, eintrittspflichtig zu sein. Von daher konnte da nichts unmittelbar abgerechnet werden. Ich würde auch die Pfändung versuchen.
von Anahid
16.04.2024, 09:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Entwurf Mietvertrag und Übergabeprotokoll
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Entwurf Mietvertrag und Übergabeprotokoll

Das Mietverhältnis ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Darauf kommt es an und nicht darauf, wann es frühestens gekündigt werden kann.
von Anahid
16.04.2024, 09:03
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH und Kostenausgleich gem. § 106 ZPO im Verwaltungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Re: PKH und Kostenausgleich gem. § 106 ZPO im Verwaltungsverfahren

Zu Frage Nr. 1: Ganz ehrlich - hier kommt nur eine Teilerstattung in Betracht. Also warum sollte der Anwalt nicht nach PKH abrechnen und die Wahlanwaltsgebühren im Rahmen der Kostenausgleichung geltend machen? Gegenüber dem Mandanten kannst Du Dir jedenfalls nicht aussuchen, wie Du abrechnest. Wenn ...
von Anahid
15.04.2024, 12:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: VB erstellen und versenden

Ich befürchte halt, dass der Eingang des Mahngerichts, in dem mitgeteilt wurde, dass der MB am .... zugestellt wurde, nicht über RA-Micro - Mahnverfahren eingelesen wurde. Darum weiß das Programm nicht, dass hier ein VB zu erstellen ist und darum bekommst Du das nicht hin. Dann bleibt leider nur der...
von Anahid
15.04.2024, 12:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114073

Re: Fragen an RA-Micro

paralegal6 hat geschrieben:
11.04.2024, 12:45
RAM bucht ja monatlich Kosten für Lizenz und Pflege ab. Sind die irgenwo hinterlegt? ich finde nur RG für EMA und online Anfragen
Nicht, dass ich wüsste. Aber da die MwSt auf dem Kontoauszug ausgewiesen ist, hab ich die auch noch nie gesucht.
von Anahid
15.04.2024, 12:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Ratenzahlung Bearbeitungsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Ratenzahlung Bearbeitungsgebühr

Eine "Bearbeitungsgebühr" (ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um die Einigungsgebühr handelt) kann nur dann geltend gemacht werden, wenn der Schuldner sich zur Übernahme dieser Kosten in der Ratenzahlungsvereinbarung verpflichtet hat. Hat er das nicht getan, kannst Du auch auch die ...
von Anahid
15.04.2024, 12:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KI in der Kanzlei
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: KI in der Kanzlei

Pitt hat geschrieben:
09.04.2024, 07:55
... wer da sein Hirnschmalz gerne outsourcen möchte, soll es machen.
.



31
von Anahid
15.04.2024, 12:05
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Drittschuldner in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: Drittschuldner in Österreich

Ich würde einfach mal schauen, ob Du Anwälte in dem Ort, wo vollstreckt werden soll, findest und da mal anrufen, ob die das übernehmen würden.
von Anahid
04.04.2024, 14:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden

Wir reden hier aber über die Pfändung aus einem noch nicht vorliegenden KFB. Dann wäre es schön (weil nunmal auch Azubis hier mitlesen), wenn Du Deine Antwort entsprechend beschränken würdest, bevor die Themenstarterin auf die Idee kommt, sie kann hier doch ein VZV beantragen.