Die Suche ergab 14011 Treffer

von Anahid
18.04.2024, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Volksbank in Deutschland, Schuldner in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 14

Re: Pfändung Volksbank in Deutschland, Schuldner in der Schweiz

Meiner Meinung nach gilt in solchen Fällen der besondere Gerichtsstand des Vermögens und damit wäre das Vollstreckungsgericht das, welches für die Berliner Volksbank zuständig ist.
von Anahid
18.04.2024, 10:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: VB erstellen und versenden

Dann ruf mal beim Support an. Bei mir geht es wirklich nur dann nicht, wenn der Posteingang nicht zuvor über beA den Eingang gezogen hat. Bringt ja nichts, dass Du ein Programm hast, aber immer noch auf Internetseiten zurückgreifen musst, um Deine Mahnverfahren zu bearbeiten. ;-)
von Anahid
18.04.2024, 10:40
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Gehaltsvorstellung

Uiiii.....wenn ich nach den Listen der RENO NRW gehe, müsste ich eigentlich fast 6.500,00 € brutto verdienen. Irgendwas mach ich falsch. :lolaway
von Anahid
18.04.2024, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arbeitseinkommenpfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Re: Arbeitseinkommenpfändung

Meiner Meinung nach musst Du nichts beachten.
von Anahid
18.04.2024, 09:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: VB erstellen und versenden

Ich befürchte halt, dass der Eingang des Mahngerichts, in dem mitgeteilt wurde, dass der MB am .... zugestellt wurde, nicht über RA-Micro - Mahnverfahren eingelesen wurde. Darum weiß das Programm nicht, dass hier ein VB zu erstellen ist und darum bekommst Du das nicht hin. Dann bleibt leider nur de...
von Anahid
16.04.2024, 09:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Forderung des Schuldners gegen BG Bau
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: ZV in Forderung des Schuldners gegen BG Bau

So wie ich das sehe Paralegal, hat die BG bislang abgestritten, eintrittspflichtig zu sein. Von daher konnte da nichts unmittelbar abgerechnet werden. Ich würde auch die Pfändung versuchen.
von Anahid
16.04.2024, 09:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Entwurf Mietvertrag und Übergabeprotokoll
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Entwurf Mietvertrag und Übergabeprotokoll

Das Mietverhältnis ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Darauf kommt es an und nicht darauf, wann es frühestens gekündigt werden kann.
von Anahid
16.04.2024, 09:03
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH und Kostenausgleich gem. § 106 ZPO im Verwaltungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: PKH und Kostenausgleich gem. § 106 ZPO im Verwaltungsverfahren

Zu Frage Nr. 1: Ganz ehrlich - hier kommt nur eine Teilerstattung in Betracht. Also warum sollte der Anwalt nicht nach PKH abrechnen und die Wahlanwaltsgebühren im Rahmen der Kostenausgleichung geltend machen? Gegenüber dem Mandanten kannst Du Dir jedenfalls nicht aussuchen, wie Du abrechnest. Wenn ...
von Anahid
15.04.2024, 12:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: VB erstellen und versenden

Ich befürchte halt, dass der Eingang des Mahngerichts, in dem mitgeteilt wurde, dass der MB am .... zugestellt wurde, nicht über RA-Micro - Mahnverfahren eingelesen wurde. Darum weiß das Programm nicht, dass hier ein VB zu erstellen ist und darum bekommst Du das nicht hin. Dann bleibt leider nur der...
von Anahid
15.04.2024, 12:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114139

Re: Fragen an RA-Micro

paralegal6 hat geschrieben:
11.04.2024, 12:45
RAM bucht ja monatlich Kosten für Lizenz und Pflege ab. Sind die irgenwo hinterlegt? ich finde nur RG für EMA und online Anfragen
Nicht, dass ich wüsste. Aber da die MwSt auf dem Kontoauszug ausgewiesen ist, hab ich die auch noch nie gesucht.