Die Suche ergab 14022 Treffer

von Anahid
29.04.2024, 10:45
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kostenlose Erstberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Kostenlose Erstberatung

Solche Leute gibt es auch bei uns. Wir weisen am Telefon höflich darauf hin, dass wir keine kostenlose Rechtsberatung anbieten. Kommt dann jemand, dass andere Kanzleien das machen, teilen wir mit, dass er sich dann gerne an diese wenden kann. Wir haften für unseren Rechtsrat und aus diesem Grund ist...
von Anahid
29.04.2024, 10:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: falsches Datum im Mahnbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: falsches Datum im Mahnbescheid

Das Verjährungsproblem sehe ich hier gerade auch nicht.

Ansonsten bin ich allerdings nicht der Auffassung meiner Vorposter. Falsche Angaben im Mahnbescheid verhindern eine Verjährungshemmung BGH-Urteil.
von Anahid
29.04.2024, 10:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigungsschutzklage
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Re: Kündigungsschutzklage

Na dann wird die Klage wohl in der Schweiz zu erheben sein.
von Anahid
29.04.2024, 10:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigungsschutzklage
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Re: Kündigungsschutzklage

paralegal6 hat geschrieben:
29.04.2024, 10:12
wie immer: kommt drauf an. Wo war Arbeitsort? ggf homeoffice oder in einer Filiale in D? grds. Sitz der Gesellschaft, also des Arbeitgebers
Seh ich anders: Grundsätzlich Arbeitsort.
von Anahid
25.04.2024, 13:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Genossenschaftsanteil Bank
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Pfändung Genossenschaftsanteil Bank

Ich würds unter K eintragen.
von Anahid
22.04.2024, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fehlende Gerichtsgebühren PfÜB
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Fehlende Gerichtsgebühren PfÜB

Ich hatte so einen Fall jetzt zum Glück noch nicht, aber ich würde den Anfall der Gerichtskosten durch die Rechnung nachweisen. Sollte der Drittschuldner dann immer noch blöd tun, müsste ggf. der PfÜB berichtigt werden? Ich denke, das sollte unproblematisch möglich sein, da ja nunmal 22,00 € Gericht...
von Anahid
22.04.2024, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2167

Re: Festsetzung der Zwangsvollstreckungskosten?

Es ist eine GmbH - sollte das InsO-Verfahren nichts bringen, ist die Firma weg. Also was soll eine Verzinsung bringen? Wäre es keine GmbH, sondern eine Privatperson, könntet Ihr - sollte das Verfahren eingestellt werden - einen vollstreckbaren Tabellenauszug beantragen. Auch dafür ist also eine zusä...
von Anahid
22.04.2024, 09:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag
Antworten: 12
Zugriffe: 591

Re: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag

Wenn Du mehrere DS angegeben hast (z.B. 3 Banken) muss trotzdem für jeden DS angegeben werden, dass hier Anspruch D gepfändet wird. Sind es verschiedene Ansprüche, wie Paralegal schon angegeben hat (Arbeitgeber und Bank), dann musst Du angegeben, für welchen DS welcher Anspruch gepfändet wird.
von Anahid
22.04.2024, 09:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV und PHK - Viele Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: ZV und PHK - Viele Fragen...

Die Beiordnung Deiner Chefin muss beantragt werden. Die Kosten der ZV zahlt die Staatskasse. Ob diese allerdings auch für die Kosten einer Haft aufkommt, weiß ich nicht; vielleicht erkundigst Du Dich da mal beim Rechtspfleger. Ich konnte dazu auf die Schnelle jetzt auch nichts finden und arbeite hie...
von Anahid
22.04.2024, 09:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wie Zwischenvergleich abrechnen? Abrechnung trotz VKH?
Antworten: 15
Zugriffe: 4663

Re: Wie Zwischenvergleich abrechnen? Abrechnung trotz VKH?

Es ist ganz normal abzurechnen. Der Zwischenvergleich löst zwar eine EG aus; da aber ja danach noch ein abschließender Vergleich geschlossen wurde, der ebenfalls die EG auslöst und die EG nur einmal anfallen kann, ist der Zwischenvergleich unbeachtlich.