Die Suche ergab 200 Treffer

von leni
18.07.2011, 09:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vorherige Rechtsanwaltskosten als Nebenforderung im MB
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Re: Vorherige Rechtsanwaltskosten als Nebenforderung im MB

inkassokosten oder anwaltskosten für vorgerichtliche tätigkeit? wir sind wohnungsverwaltung und möchten mb beantragen
von leni
18.07.2011, 08:58
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vorherige Rechtsanwaltskosten als Nebenforderung im MB
Antworten: 4
Zugriffe: 1119

Vorherige Rechtsanwaltskosten als Nebenforderung im MB

hallo ihr lieben, ich stehe grad mächtig aufm schlauch. es sind vor beantragung des mahnbescheides rechtsanwaltskosten für die außergerichtliche geltendmachung entstanden, welche ich jetzt als nebenforderung im mahnbescheid geltend machen soll. unter welchem punkt kommen die rein? inkassokosten? vie...
von leni
08.07.2009, 10:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten Beschwerde im Strafverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 851

vielen lieben dank
von leni
08.07.2009, 09:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten Beschwerde im Strafverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Kosten Beschwerde im Strafverfahren

hallo ihr lieben, ich hätte da folgendes problem: wir haben gegen einen beschluss, wonach dna-probe entnommen werden soll, beschwerde eingelegt. dieser wurde mit beschluss abgeholfen und kosten der staatskasse auferlegt. nun ist meine frage, ob es tatsächlich für das beschwerdeverfahren extra gebühr...
von leni
14.10.2008, 13:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mehrer Auftraggeber Strafrecht
Antworten: 12
Zugriffe: 1842

alles klar, habs endlich gefunden, § 146 StPO
von leni
14.10.2008, 12:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mehrer Auftraggeber Strafrecht
Antworten: 12
Zugriffe: 1842

Mehrer Auftraggeber Strafrecht

hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem: wir wurden beauftragt drei beschuldigte innerhalb des ermittlungsverfahrens zu vertreten. 1. ist die überhaupt möglich und? 2. wie würde da die kostenrechnung aussehen? stehe irgendwie aufm schlauch. bekommt dann jeder eine rechnung? vielen dank im vorau...
von leni
28.08.2008, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskraftvermerk
Antworten: 3
Zugriffe: 741

nein ist es nicht
von leni
21.07.2008, 11:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil und VU - Rechtskraft erforderlich zur ZV?
Antworten: 17
Zugriffe: 3216

danke für das licht ins dunkel bringen. vielen dank

lg leni
von leni
21.07.2008, 11:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil und VU - Rechtskraft erforderlich zur ZV?
Antworten: 17
Zugriffe: 3216

trotzdem versteh ich nicht so recht, weshalb endurteil und vu. ich hab jetzt erstmal rechtskraft beantragt und wegen der sicherheitsleistung nochmal um klarstellung gebeten. schaun wir ma...