Die Suche ergab 153 Treffer

von Sonne
01.04.2009, 22:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Legal Assistant - RAfaZ - Ein Berufsbild Im Umbruch
Antworten: 229
Zugriffe: 55338

Ja, und in BERLIN haben wir GAR KEINE Fremdsprache in der Berufsschule gehabt :beleidigt Und was verlangen die Kanzleien???? Natürlich das mindestens drei Sprachen in Wort und Schrift beherscht werden *pfff*
von Sonne
17.02.2009, 21:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Chef leiht sich meine Monatskarte
Antworten: 57
Zugriffe: 7473

Also, Sachen gibts. Echt. Das ist doch keine Moral. Selbst wenn die Kanzlei am Hungertuch nagen würde... so eine kleine Gegenleistung sollte selbstverständlich sein.
von Sonne
17.02.2009, 21:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Externe Anwaltssekretariate - welches
Antworten: 44
Zugriffe: 9919

Meine ehm. Chefin hatte auch so einen Anrufservice. Sie war nur Halbtags tätig. Die Anrufe wurden also entsprechend umgeleitet, anrufe von den Damen der Firma aufgenommen, Anliegen notiert und per Fax uns zur Kenntnis gebracht. Konnten nicht meckern. Namen der Firma weiß ich aber leider nicht mehr...
von Sonne
20.01.2009, 18:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeiten bei einer Bank! Was für Aufgaben hat man da?
Antworten: 6
Zugriffe: 3382

Pardon, auch von mir :welcome
von Sonne
20.01.2009, 18:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeiten bei einer Bank! Was für Aufgaben hat man da?
Antworten: 6
Zugriffe: 3382

Also vorstellen kann ich mir, dass du für den Forderungseinzug tätig bist. D. h. du mahnst die Kunden bis hin zur Vollstreckung. Dann wirst du vielleicht auch die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse zu prüfen bzw. bearbeiten haben... Also, das sind so meine Vorstellungen. Erfahrungsberichte kann i...
von Sonne
19.01.2009, 22:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Englisch!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3823

Also, ich finde Englisch sollte zwingend mal in den Schulplan aufgenommen werden! Ich finde es fast skandalös, dass wir keines in der Berufsschule unterrichtet bekamen. Wer bitte kann denn schon ohne Abi Business-Englisch? Es gibt etliche Kanzlei-Stellenanzeigen, da frage ich mich, ob die ne Fremdsp...
von Sonne
19.01.2009, 22:33
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: pinkfarbene Akten
Antworten: 48
Zugriffe: 10429

Ich würd auch mal gerne ein Bild sehen mit dem Unterschied. Also, naja, rot sind unsere Akten nicht und pink auch nicht direkt. Schon son touch aber nicht aufdringlich...
von Sonne
18.01.2009, 17:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büromaterial von Otto Office ?
Antworten: 20
Zugriffe: 5845

Also, wir bestellen schon lang bei Otto Office, Soldan und Office discount... Negatives kann ich nicht berichten.
von Sonne
18.01.2009, 14:21
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Berechnung Urlaubstage
Antworten: 24
Zugriffe: 14543

Doch noch ne Nachfrage:

Wenn man zum 28.02 kündigt, zählt der Februar dann voll? Also, wären für das Jahr 4 Arbeitstage Urlaub zu berechnen?
von Sonne
16.01.2009, 16:48
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Berechnung Urlaubstage
Antworten: 24
Zugriffe: 14543

Ich hab schon verstanden, Danke Lena.

Das Arbeitsverhältnis existiert schon länger :wink: