Die Suche ergab 16 Treffer

von angeli1610
08.12.2020, 14:07
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umschreibung aufgrund gerichtlichem Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Umschreibung aufgrund gerichtlichem Vergleich

Danke für die hilfreiche Antwort. Die Umschreibung erfolgte aufgrund Einreichung einer beglaubigten Abilchtung der Ausfertigung des gerichtlichen Vergleiches. Wir mussten keine weitere Beurkundung der Auseinandersetzung bzw. Auflassung durchführen, jedoch bei einer Bank die Freistellung des übertrag...
von angeli1610
03.12.2020, 11:59
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umschreibung aufgrund gerichtlichem Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Umschreibung aufgrund gerichtlichem Vergleich

Hallo, :wink1 ich benötige mal Euere Hilfe für eine nicht alltägliche Abrechnung. Folgender Sachverhalt liegt zugrunde: Wir wurden von einem Kollegen beauftragt, aufgrund eines im Scheidungsverfahren geschlossenen Vergleichs die dort erfolgte Auseinandersetzung zu einem Grundbesitz im Grundbuch zu v...
von angeli1610
10.10.2017, 16:51
Forum: Rsprg. Notariat Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Löschungsbewilligung mit oder ohne Entwurf
Antworten: 2
Zugriffe: 6393

Löschungsbewilligung mit oder ohne Entwurf

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe bei folgender Frage: Meine Kanzlei, bei der ich beschäftigt bin, ist eine Sozietät. Mein einer Chef hat nun im Rahmen des Vollzugs eines Kaufvertrages bei der Gläubigerin eine Löschungsbewilligung angefordert und für diese Vollzugstätigkeit natürlich auch die entspr...
von angeli1610
28.09.2017, 16:35
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Gerichtskennzahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Re: Gerichtskennzahlen

Ja genau. Ich habe das Problem, dass ich zum Amtsgericht Koblenz eine Anmeldung zum Handelsregister gesandt habe. Natürlich mit der automatischen Gerichtskennzahl. Nun teilte der Rechtspfleger mit, dass unter dieser Nummer nur das Zivilgericht zu errichen ist und eine Weiterleitung unserer dort eing...
von angeli1610
26.09.2017, 12:17
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Gerichtskennzahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Gerichtskennzahlen

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage:
Wo kann ich eine Liste der Gerichtskennzahlen abrufen? Habe dazu im Internet keinen Hinweis gefunden. :oops:
von angeli1610
09.09.2015, 12:35
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Versehentliche Löschung Grundschuld
Antworten: 7
Zugriffe: 1666

Re: Versehentliche Löschung Grundschuld

Danke für die schnellen Antworten. Die ganze Sache hat sich jetzt zum Glück in Luft aufgelöst! Die Bank, an welche abgetreten worden ist, meint jetzt, dass es sich um eine ziemlich alte Schuld handelt die wohl auch gelöscht bleiben kann. Also alles gut!! Trotzdem Danke für die Hilfe
von angeli1610
08.09.2015, 16:28
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Versehentliche Löschung Grundschuld
Antworten: 7
Zugriffe: 1666

Versehentliche Löschung Grundschuld

Hallo Allemal, habe ein großes Problem: Anläßlich eines Übertragungsvertrages war lastenfreie Übertragung in III vereinbart. Dort standen mehrere Belastungen eingetragen. Haben dann auftragsgemäß LBW's angefordert. Eine Bank hat als Rechtsnachfolgerin der damaligen Gläubigerin keinerlei Unterlagen m...
von angeli1610
09.07.2015, 09:03
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Begründung für Wertberechnung nicht vermessenes Grundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Begründung für Wertberechnung nicht vermessenes Grundstück

Hallo Allemal, ich brauche mal Eure Hilfe bei der Beantwortung der Frage eines Mandanten. Wir haben ein nicht vermessenes Grundstück verkauft, wobei wir im Kaufvertrag auch die Maklerprovision mit aufgenommen haben. Als Wert für die Gebührenrechnung des Kaufvertrages wurde der Kaufpreis zuzüglich de...
von angeli1610
11.01.2012, 15:44
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Kaufvertrag über KG-Anteile
Antworten: 5
Zugriffe: 3065

Re: Kaufvertrag über KG-Anteile

Na, dann haben wir das also auch geklärt :wink:
Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Frage :notier