Die Suche ergab 276 Treffer

von joggellive
28.01.2022, 18:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titulierte Zinsen vor der Verjährung schützen
Antworten: 27
Zugriffe: 3298

Re: Titulierte Zinsen vor der Verjährung schützen

Und dann kommt die Insolvenz, dann sind Zinsen und KFB kosten futsch.
von joggellive
24.07.2020, 18:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittauskünfte
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Drittauskünfte

Hallo, wenn der GV Drittauskünfte einholt, ist er verpflichtet den Schuldner darüber zu informieren? Und wenn ja in welchem Umfang und nach welcher Rechtsgrundlage. Man findet über Drittauskünfte alles, nur nichts zur Infomationspflicht des GV, sondern es die überhaupt gibt. Ich bin aber der Meinung...
von joggellive
01.07.2020, 14:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?
Antworten: 30
Zugriffe: 4677

Re: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?

Zum Einen das und zum Anderen gibt es gerade für Medikamente eine Zuzahlungsbefreiung, so dass es daran nicht scheitern dürfte. Die greift nur nicht bei frei verkäuflichen Medis, aber die dürften kaum lebensnotwendig sein. Wenn man schon sein ach so soziales Gewissen hier raushängen lässt, sollte ma...
von joggellive
29.06.2020, 16:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?
Antworten: 30
Zugriffe: 4677

Re: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?

@joggelive: Ganz ehrlich, es mag sein, dass es dem Schuldner jetzt nicht (mehr) so gut geht aber letztlich hat er irgendwann mal Schulden gemacht. Es geht auch nicht um eine "Kahlpfändung", sondern darum, die Gelder zu pfänden, die monatlich nicht verbraucht werden. Letztendlich haben wir...
von joggellive
25.06.2020, 16:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?
Antworten: 30
Zugriffe: 4677

Re: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?

Einem behinderten und pflegebedürftigen Kahl pfänden. Ich würde mir dafür ordentlich auf die Schulter klopfen, dafür . *Ironie off*
von joggellive
16.05.2020, 21:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Steuererstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Re: Pfändung Steuererstattung

Ähm, Mal für die Zukunft, was das Thema "Ich ha e sogar die Formulare mit geschickt" angeht. Das würde ich in Zukunft lassen. Die meisten Finanzämter nehmen garkeine Papiere mehr an, die wollen alles über Elsterfomular etc. digital haben. Hier in Thüringen ist es so, daß man zwar noch Papi...
von joggellive
20.04.2020, 16:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Alleiniger Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft
Antworten: 28
Zugriffe: 6699

Re: Alleiniger Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft

Der KfB alleine hat dann den Vorteil, bei erfolgreicher Inso, nicht mehr soviel Papier schrettern zu müssen 😂
von joggellive
14.02.2020, 17:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Erwerbsminderungsrente und Pflegegeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Zusammenrechnung Erwerbsminderungsrente und Pflegegeld

Neinndas geht nicht. Pflegegeld ist nicht pfändbar. Es wird ausgezahlt wenn eine Behinderungbund damit einhergehende Pflegestufe anerkannt wurde. Das Pflegegeld ist für Ddn pflegenden, als bezahlung das der zu pflegende, gepflegt wird und somit nicht pfändbar. Ausnahmefälle Pflegegeld kann gepfändet...
von joggellive
18.03.2019, 08:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung des Rechts des Schuldners auf An-/Abmeldung KFZ
Antworten: 32
Zugriffe: 14247

Re:

es ist so, wenn dir die Kfz-Haftpflicht des Schuldners bekannt ist, so kannst Du dort per PfüB das Recht der Kündigung pfänden und Dir den dann verbleibenden Beitrag überweisen lassen. Damit wird das Kfz von der Versicherung zwangsabgemeldet bzw. der Schuldner bekommt erst einmal nette Post vom Lan...
von joggellive
26.02.2019, 21:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb wegen Schadenersatz aus Urteil (Schuldner gegen Drittschuldner)
Antworten: 16
Zugriffe: 2685

Re: Pfüb wegen Schadenersatz aus Urteil (Schuldner gegen Drittschuldner)

Pfüb machst du dann ja nicht über 15 tsd, so dass eure Gebühr dann entsprechend geringer wird Hust....nicht Dein Ernst oder? Für eine Forderung von 236 € lohnt sich ja wohl kein PfÜB. :augenreib Da bin ich ja mal gespannt, ob sich vom Zeitungsaustragen ein pfändbarer Betrag ergibt. Wär mir auch neu...