Die Suche ergab 290 Treffer

von Bürozicke
25.08.2009, 11:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Frist nach Widerspruch/Einspruch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Frist nach Widerspruch/Einspruch?

Hallo, ganz blöde Frage (wie immer von mir): im Mahnverfahren gibt es neben den 2WochenFristen für Widerspruch bzw. Einspruch doch auch eine Frist von glaublich einem halben Jahr um das Verfahren z. B. nach Widerspruch/Einspruch ans Streitgericht abgeben zu lassen (sofern man dies nicht ohnehin ange...
von Bürozicke
21.08.2009, 09:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl zur eV-Abgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 2747

Das klingt einleuchtend. In meinen früheren Büros hatten wir - soweit ich mich erinnere - einen ZV-Auftrag, wo das alles gleich kombiniert war, also inkl. Antrag auf Abgabe eV, Erlass Haftbefehl und - da bin ich mir nicht mehr ganz sicher - ich glaub, dass wir auch gleich was drin hatten, dass der H...
von Bürozicke
21.08.2009, 09:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl zur eV-Abgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 2747

Haftbefehl zur eV-Abgabe

Hallo, hab zwar schon so was ähnliches gefunden, muss aber vorsorglich nochmal genauer fragen: wir haben einen Zwangsvollstreckungsaufgtrag gemacht, Schuldner hat dann Ratenvereinbarung abgeschlossen, diese später aber nicht mehr eingehalten, haben dann Antrag auf eV gestellt, Schuldner ist nicht er...
von Bürozicke
30.07.2009, 13:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abmahnung, Unterlassungserklärung, Filesharing - Urteil?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Hallo JSanny,

vielen Dank für diesen Tip, aber so weit war ich schon. Fand einen entsprechenden Eintrag auf der Seite eines Anwalts. Allerdings fand ich keine aktuellen Urteile, immer nur Rechtssprechungen aus allenfalls 2006 und seither soll sich da wohl was geändert haben.

Dennoch vielen Dank!
von Bürozicke
29.07.2009, 21:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abmahnung, Unterlassungserklärung, Filesharing - Urteil?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Abmahnung, Unterlassungserklärung, Filesharing - Urteil?!

Hallo,

suche dringend aktuelle Rechtssprechungen zum Thema Internetdownloads, damit verbundene Abmahnungen und Unterlassungserklärungen bzw. auch Links mit Tips wie man sich verhält.

Kann jemand helfen?

Es wäre eilig und dringend!

Vielen Dank!!!!!!
von Bürozicke
17.09.2008, 17:01
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Beileidskarte - auf welches Sachkonto buchen
Antworten: 10
Zugriffe: 11782

Keine Sorge, ich versteh da nix falsch. Ich meins ja auch ned böse oder fühl mich auf den Schlips getreten, aber ich find sowas irgendwie ziemlich makaber, da es sich ja um echt minimalste Kosten handelt. Und wegen den 3 Cent das für die Steuer aufnehmen?! Ich weiß ned, ich würd dem Staat auch nix s...
von Bürozicke
17.09.2008, 14:19
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Beileidskarte - auf welches Sachkonto buchen
Antworten: 10
Zugriffe: 11782

Ich find das schon hart... Habt ihr denn keine Kaffeekasse, aus der "solche Unsummen" vielleicht bezahlt werden könnten? Sind eure Chefs so arm, dass die 2 Euro für die Karte und das Porto nicht aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt werden können? Oder habt ihr jeden Monat hunderte von versto...
von Bürozicke
26.08.2008, 13:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Satine222000 hat geschrieben:Hallo!

Aber ich kann dir sagen, dass ich für die gleiche Stundenanzahl das doppelte verdient habe.
Geht zwar jetzt an der Ausgangsfrage vorbei, aber nur damit ich das richtig verstehe: du hast für eine Teilzeitstelle mit 26 Stunden 1800 brutto verdient?
von Bürozicke
19.08.2008, 16:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bei ebay wird ein Vollstreckungstitel versteigert!
Antworten: 55
Zugriffe: 6112

Wie war das: wo kein Kläger, da kein Richter?!

Vielleicht weiß die Schuldnerin gar nix davon und wer außer dieser sollte sich drüber aufregen?

Wer weiß schon so genau, was über uns alle vielleicht irgendwo im Netz steht?!

Hab übrigens nur das Angebot für 2.999 gefunden, das andere nicht. Schade.
von Bürozicke
19.08.2008, 16:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeit in Insolvenzverwalterkanzlei?!
Antworten: 24
Zugriffe: 6024

Irgendwie klingt das ja auch ganz interessant. Ich glaub, das müsste man einfach probieren ob einem das gefällt. Aber da die Jobs ja nicht massenweise auf der Straße liegen kann man sich ja nicht alle zwei Wochen was neues suchens wenns grad nicht so passt - schade eigentlich...