Die Suche ergab 57 Treffer

von Feelein
25.01.2011, 12:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Grundbuchauszug
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Re: Grundbuchauszug

Weise das Gericht doch nochmal drauf hin, dass du ein berechtigtes Interesse am GB-Auszug hast. Warum sollten sie dir denn den Einblick verwehren? Komisches Gericht. Hast du irgendwas als Nachweis, falls das GB-Amt weiter zickt?
von Feelein
24.01.2011, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus Buchgrundschuld
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Re: Zwangsvollstreckung aus Buchgrundschuld

Du stellst einen ganz normalen ZV-Antrag beim Amtsgericht ( hiermit beantragen wir blablablub aus der grundschuld xyz sowie blabla gegen blabbla blub)

und wenn ich mich nicht irre, in diesem Fall, an dem Ort an welchem sich die Immobilie befindet, auf welcher die Grundschuld liegt.
von Feelein
24.01.2011, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus Buchgrundschuld
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Re: Zwangsvollstreckung aus Buchgrundschuld

Du stellst einen ganz normalen ZV-Antrag beim Amtsgericht ( hiermit beantragen wir blablablub aus der grundschuld xyz sowie blabla gegen blabbla blub)

und wenn ich mich nicht irre, in diesem Fall, an dem Ort an welchem sich das Grundstück befindet, auf welchem die Grundschuld liegt.
von Feelein
21.01.2011, 15:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eilt! Brauche ganz schnell Hilfe! ZVG
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Re: Eilt! Brauche ganz schnell Hilfe! ZVG

Man hätte auch einstellen lassen können, oder?
von Feelein
19.01.2011, 17:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mal wieder eine nervige Zustellungsfrage....
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Mal wieder eine nervige Zustellungsfrage....

Nur falls die Antwort wen interessiert: Zuständig für die öffentliche Zustellung ist in diesem Fall wohl das Amtsgericht an welchem der Notar der die Urkunde ausgefertigt hat seinen Sitz hat. Ich weiß zwar leider nicht warum, aber die Kollegin hat es in einem Telefonat mit einem Spezi dafür rausgefu...
von Feelein
19.01.2011, 16:48
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 2454

Re: Weiterbildung

Hallöchen ihr Lieben, ich spring mal auf den Zug auf. Um irgendwann wieder im gelernten Berufsbild zu arbeiten, würde auch ich gerne abends, neben der Arbeit noch ein paar "Auffrischungskurse" besuchen... Weiß jemand wie die Möglichkeiten in Mainz oder Frankfurt??? Ich hab voll Bock wieder...
von Feelein
19.01.2011, 10:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mal wieder eine nervige Zustellungsfrage....
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Mal wieder eine nervige Zustellungsfrage....

Hallo ihr Alle, meine Kollegin und ich haben heute morgen tolle Post bekommen und jetzt ist selbst sie als Juristen etwas durcheinander was öffentliche Zustellungen betrifft. Meiner Meinung nach, ist doch für die öffentliche Zustellung das Gericht zuständig, an dem der Schuldner seinen letzten Wohns...
von Feelein
13.01.2011, 14:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: arbeitet jemand in einem Inkassobüro o. -unternehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 3212

Re: arbeitet jemand in einem Inkassobüro o. -unternehmen?

Hallöchen, also von Inkassobüros habe ich jetzt nicht soviel Ahnung, aber ich bin seit drei Jahren bei einer P.E.-Firma beschäftigt, die sich vor allem mit Darlehen usw. beschäftigt.....Und in einem muss ich recht geben: In den drei Jahren, habe ich so gut wie alles was nicht mit der ZV von Immobili...
von Feelein
13.01.2011, 13:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Pfüb - 3 Schuldner an verschiedenen Wohnsitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Pfüb - 3 Schuldner an verschiedenen Wohnsitzen

Gegen die Jungs einzeln (zumindest die pers. Unterwerfung)... Kollegin wollte von den Bedenken nichts hören und das sie die studierte Juristin ist.....richte ich mich nach ihr... Die Kosten, die extra entstehen wenn was schiefläuft, muss ich ja nicht bezahlen.... Aber danke für eure Hilfe. Oh, da fä...