Die Suche ergab 8 Treffer

von Andrea Masurek
09.12.2011, 10:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aufbewahrungsfristen
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Aufbewahrungsfristen

ok, vielen Dank für den Hinweis.
von Andrea Masurek
09.12.2011, 08:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aufbewahrungsfristen
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Aufbewahrungsfristen

Ich habe nun genauer nachgeschaut, aber finde leider nichts dazu, ob man die Handakten auch in elektronischer Form archivieren kann? Ist dies möglich oder muss man sie in Papierform haben?
von Andrea Masurek
08.12.2011, 16:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aufbewahrungsfristen
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Aufbewahrungsfristen

Ok, vielen Dank !
von Andrea Masurek
08.12.2011, 14:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aufbewahrungsfristen
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Aufbewahrungsfristen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie lange sind denn die Aufbewahrungsfristen für die üblichen Handakten? Ich habe zwar im § 50 BRAO nachlesen können, dass es min. 5 Jahren seien sollten. Nun meine Frage: Langt es wenn man die Akten vor den 5 Jahren einscannt und diese dann sc...
von Andrea Masurek
06.07.2011, 09:53
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Trotz Beratungshilfeschein, Kosten von Mandant verlangen?
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Trotz Beratungshilfeschein, Kosten von Mandant verlangen?

Hallo, hier mal eine Frage: Unser Mandant kam mit einem Beratungshilfeschein zu uns. Nun ist die Angelegenheit beendet und wir können die außergerichtlichen Kosten bei der Gegenseite geltend machen. Das Problem hierbei ist, dass diese nur sehr schwer durchsetzbar sind. Wäre es möglich, die Kosten vo...
von Andrea Masurek
01.04.2011, 10:19
Forum: Personalwirtschaft und Mandantenbetreuung
Thema: Brauche Hilfe bzgl. Rechtsberatung Mandantenbetreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 6489

Brauche Hilfe bzgl. Rechtsberatung Mandantenbetreuung

Guten Morgen ! Ich soll heraus finden, wann ein Praktikum als Arbeitsverhältnis iSd § 1 KschG gilt? Kann mir da jemand helfen? Gibt es denn hier eine Anrechnung auf Wartezeit?? Sachverhalt: Unsere Mandantin wurde in der Probezeit gekündigt, der Arbeitsvertrag bestand noch keine 6 Monate, sodass an s...
von Andrea Masurek
01.04.2011, 09:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Anrechnung auf Wartezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Anrechnung auf Wartezeit

Guten Morgen ! Ich soll heraus finden, wann ein Praktikum als Arbeitsverhältnis iSd § 1 KschG gilt? Kann mir da jemand helfen? Gibt es denn hier eine Anrechnung auf Wartezeit?? Sachverhalt: Unsere Mandantin wurde in der Probezeit gekündigt, der Arbeitsvertrag bestand noch keine 6 Monate, sodass an s...