Die Suche ergab 119 Treffer

von naylu
28.10.2019, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: RSV und Kfb
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: RSV und Kfb

Es sind unsere Kosten - die aber eigentlich der Gegner tragen müsste. Hätte der Mandant keine RSV, würde wir ja versuchen, diese Kosten bei der Gegenseite zu vollstrecken.
von naylu
28.10.2019, 11:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: RSV und Kfb
Antworten: 3
Zugriffe: 414

RSV und Kfb

Hallo in einer Mietsache wurden dem Beklagten die Kosten des Verfahrens auferlegt. Die Rechtsschutzversicherung unseres Mandanten, dem Kläger, hat bereits die Gerichtskosten gezahlt und Kostendeckung erteilt. Die Sache ist nun abgeschlossen und kann abgerechnet werden. Wir wissen, dass bei dem Bekla...
von naylu
12.03.2018, 10:19
Forum: Berufsbezogene Gesuche
Thema: Gesucht: Übungsfälle für Rechtsfachwirte - Materielles Recht
Antworten: 0
Zugriffe: 864

Gesucht: Übungsfälle für Rechtsfachwirte - Materielles Recht

Liebe Kolleginnen / Kollegen,

wer möchte aus der Reihe "Übungsfälle für Rechtsfachwirte" die Ausgabe Materielles Recht los werden?
Möglichst neuste 5. Auflage.
Bitte Angebote.

Lieben Dank
Naylu
von naylu
21.02.2018, 13:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Geschäftsführer Arbeitsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Streitwert Geschäftsführer Arbeitsrecht

Punkt 1., 3., 4. Ja, das stimmt.
Zu 2. kann ich leider nichts sagen.
von naylu
21.02.2018, 12:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Geschäftsführer Arbeitsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Streitwert Geschäftsführer Arbeitsrecht

Ich denke, das Gericht setzt hier das dreifache Jahresgehalt des GF an.
von naylu
16.10.2017, 12:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA gegen eigene Partei, Vorschüsse anrechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 248

KFA gegen eigene Partei, Vorschüsse anrechnen

Hallo, folgender Sachverhalt: Wir haben gegen die eigene Partei einen Kostenfestsetzungsantrag gestellt. Wir hatten eine Gesamtberechnung erstellt, also außergerichtlich / gerichtlich und Vorschusszahlungen in Abzug gebracht. Dann kam eine Monierung, außergerichtliche Kosten können nicht festgesetzt...
von naylu
06.10.2017, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Monierung - Foko
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Pfüb Monierung - Foko

... noch eine weitere Frage:
Sollen denn die Zinsen ausgerechnet werden? Oder wird das vom Rechtspfleger gemacht?
von naylu
06.10.2017, 10:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Monierung - Foko
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Pfüb Monierung - Foko

Bei den Gebühren dürfte sich nichts ändern, denn die Zahlen stimmen, aber ich habe sie in die falschen Felder eingetragen. Daher hier noch meine nächste Frage: Wo um Himmels Willen trage ich die Zinsen richtig ein :patsch ?? :pfeif Im VB habe ich unter III. Zinsen stehen: 1. Laufende vom Gericht aus...
von naylu
06.10.2017, 10:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Monierung - Foko
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Pfüb Monierung - Foko

Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine kein extra Forderungskonto, sondern die Berechnung im Pfüb. Hier genügt es diese eine Seite neu auszudrucken und entsprechend oft an das Gericht zu schicken?
von naylu
06.10.2017, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Monierung - Foko
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Pfüb Monierung - Foko

:moin

Guten Morgen,

ich habe eine Monierung auf dem Tisch liegen wegen Fehler im Foko.
Ist es notwendig den alten Pfüb-Antrag zurückzunehmen und einen ganz neuen zu machen oder reicht es aus, unter Bezugnahme auf den alten Antrag ein neues Foko einzureichen?

Lieben Dank für Eure Hilfe!