Die Suche ergab 358 Treffer

von Kathrin
19.04.2011, 15:09
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB im Foko richtig eintragen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: VB im Foko richtig eintragen

Aber wenn ich nachträglich die Sache reinbuchen muss, also erst mit dem VB ein FoKo erstelle, muss ich alles per Hand eintragen, richtig?
von Kathrin
18.04.2011, 16:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB im Foko richtig eintragen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: VB im Foko richtig eintragen

naja, bei AnNo hab ich von anfang an gebucht, und wenn man den MB übers programm hat laufen lassen hat er das automatisch übernommen, und wenn man den VB gemacht hat, hat er die HF usw. alles genommen und hat daraus sowas wie: festgesetzt durch VB gemacht und da stand dann der Gesamtbetrag vom VB un...
von Kathrin
18.04.2011, 10:55
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB im Foko richtig eintragen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: VB im Foko richtig eintragen

okay, komme soweit klar, aber als was trage ich die vom Gericht im VB ausgerechneten Zinsen ein? Zinsberechnung?
von Kathrin
18.04.2011, 10:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB im Foko richtig eintragen
Antworten: 8
Zugriffe: 644

VB im Foko richtig eintragen

Hi, schäme mich ja fast, aber.. hab lange mit AnNoText gearbeitet, und da konnte ich nen VB einfach als VB eintragen, und der hat das dann übernommen. Wie mache ich das jetzt bei RAM? Bin grad total Planlos. Muss ich alles einzeln eingeben? HF, festgesetzte Kosten, Zinsen usw? bei AnNoText hat der d...
von Kathrin
13.04.2011, 13:02
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenanlage - Adresse des Gegenanwalts
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Aktenanlage - Adresse des Gegenanwalts

@Kathrin: Du hast in Deinem Profil übrigens als Software "AnNoText" stehen, war deshalb ein bisschen verwirrt darüber, das der Beitrag im RA-Micro Bereich ist. :wink: Jo, sorry, bin erst seit einer Woche in der neuen Kanzlei.. hab da net dran gedacht das gleich zu ändern. Mach ich dann wohl mal :p ...
von Kathrin
11.04.2011, 09:57
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenanlage - Adresse des Gegenanwalts
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Aktenanlage - Adresse des Gegenanwalts

Ich liebe euch, dass es immer so schön schnell geht.

Auf den Gedanken da einfach auf den button "weiter" zu klicken wär ich nie gekommen. :p
von Kathrin
11.04.2011, 09:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenanlage - Adresse des Gegenanwalts
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Aktenanlage - Adresse des Gegenanwalts

HILFE!

Es ist alles total anders. Wie lege ich die Adresse des Gegneranwalts an, so dass der mit dem Gegner verknüpft ist?

:oops: Fühl mich wie in der Ausbildung, aber ist jetzt alles total anders. Was in 5 Jahren so alles passiert ist schon ganz schön viel.

Danke schonmal.
von Kathrin
07.04.2011, 07:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Handbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Handbuch

Hi, hab am Dienstag eine neue Stelle angetreten und bräuchte hilfe. Hab zwar in der Ausbildung schonmal mit RA Micro zu tun gehabt, allerdings ist das schon ein paar Tage her. Kann mir jemand sagen, wo ich das Handbuch finde, um ein paar einfache Sachen einfach selber nachzuschauen und nicht meine C...
von Kathrin
28.03.2011, 16:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schuldner hat nur Hauptforderung gezahlt -wie schreiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Schuldner hat nur Hauptforderung gezahlt -wie schreiben?

Ich würde jetzt aber auch davon ausgehen, dass er nur den Betrag der HF gezahlt hat. Aber den verbuche ich trotzdem erst auf Kosten und Zinsen, sofern nix anderes bei der Zahlung angegeben wurde.
von Kathrin
25.03.2011, 14:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubiger = Drittschuldner...
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Gläubiger = Drittschuldner...

Also das mit dem Konto pfänden und danach überweisen find ich ähm... gut :twisted:
Ein wenig gemein, aber gut!