Die Suche ergab 29 Treffer

von Mine75
10.05.2022, 09:07
Forum: AnNoText Forum
Thema: Doppeltanlage von Mandant
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Doppeltanlage von Mandant

Guten Morgen zusammen! Bei uns im System ist ein Mandant doppelt angelegt. Ich habe irgendwann mal vor langer Zeit gehört, dass man die dann "zusammenlegen" kann bzw. einen von den beiden Anlagen nach Zusammenlegung dann löschen, damit man seinen Datenbestand bereinigen/aufräumen kann. Wei...
von Mine75
11.04.2022, 10:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gem. § 887 / § 888 ZPO Formularzwang?
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Vollstreckung gem. § 887 / § 888 ZPO Formularzwang?

Hallo zusammen! Besteht für die Vollstreckung einer einstweiligen Verfügung nach § 887 / § 888 ZPO der Formularzwang in dem ich das Vollsteckungsformular nutzen muss? Nein, oder? Es handelt sich nicht um Geldforderungen die vollstreckt werden sollen, von daher gehe ich davon aus, dass kein Formularz...
von Mine75
30.11.2021, 17:12
Forum: beA
Thema: beA-Nachricht an Amtsgericht Köln Nachlassgericht
Antworten: 1
Zugriffe: 942

beA-Nachricht an Amtsgericht Köln Nachlassgericht

Hallo zusammen! Uns brennt hier eine Frage unter den Nägeln und wir bekommen sie durch Recherche im Netz nicht beantwortet. Es gibt das Amtsgericht Köln beim Landgericht Köln, Luxemburger Straße 101 für u. a. Zivil- und Strafsachen und des gibt das Amtsgericht Köln beim OLG Köln, Reichensperger Plat...
von Mine75
28.05.2020, 11:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechnung Beratungsleistung im Musterfeststellungsklageverfahren VW
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Rechnung Beratungsleistung im Musterfeststellungsklageverfahren VW

Hallo! Wir haben Mandanten im Musterfeststellungsverfahren gegen VW vertreten. Jetzt kann ja dort eine Rechnung über die Beratungsleistung eingereicht werden. Wir bekommen jetzt zum 2. Mal einen Hinweis, dass die Rechnung nicht korrekt wäre. Das erste Mal stimmte der Leistungszeitraum der Beratung ...
von Mine75
02.05.2019, 13:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berichtigung Rubrum
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Berichtigung Rubrum

Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Wir haben eine Klage eingereicht gegen eine Firma XY GmbH. Das Gericht teilt uns nunmehr mit, dass die Beklagte nunmehr unter dem Namen XYZ GmbH firmiert. Vor diesem Hintergrund sollen wir das Rubrum berichtigen, damit die Klage sodann unter der richtigen B...
von Mine75
14.01.2019, 16:34
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Abrechnungsformular
Antworten: 2
Zugriffe: 952

PKH-Abrechnungsformular

Hallo zusammen, folgende Frage quält mich ein bisschen... Bis vor geraumer Zeit haben wir die PKH-Gebühren nicht über ein Formular bei AnNoText abgerechnet, sondern es machte sich ein "Schriftsatz" auf wie bei der normalen Kostenfestsetzung. Unter der Berechnung der PKH-Gebühren standen da...
von Mine75
29.03.2017, 15:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA zu falschem Streitwert - KFB erlassen
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

KFA zu falschem Streitwert - KFB erlassen

Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt ist gegeben: Das Gericht hat in seinem Urteil einen Streitwert von 29.677,26 EUR festgesetzt. Wir sind Klägerseite und haben demnach auch unseren KFA gestellt (Gegenseite muss Kosten tragen). Das Gericht hat den KFB jetzt auch erlassen. Gegenseite wendet jetzt e...
von Mine75
23.11.2016, 12:36
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Außergerichtliche RA-Kosten im MB Antrag vergessen!
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Außergerichtliche RA-Kosten im MB Antrag vergessen!

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage.... Ich habe bei einem Mahnbescheidsantrag vergessen die außergerichtl. RA Kosten mit reinzunehmen.... Schande auf mein Haupt! Kann ich die im Wege der Nachfestsetzung noch geltend machen bzw. wenn das Verfahren ins streitige übergeht dort in der Anspruchsbe...
von Mine75
24.05.2016, 14:21
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz IN aber Forderung aus Geschäftsbeziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Insolvenz IN aber Forderung aus Geschäftsbeziehung

Ja es ist eine Einzelfirma gewesen... Nein, die Firma wird nicht fortgeführt ... Dann können wir uns das ja leider abschminken...

Vielen Dank für Eure Einschätzung! :thx
von Mine75
24.05.2016, 11:58
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz IN aber Forderung aus Geschäftsbeziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Insolvenz IN aber Forderung aus Geschäftsbeziehung

Hallo zusammen! Wir haben folgende Konstellation: Wir haben für Mandanten einen Titel erwirkt aus dem wir vollstrecken (Forderung aus einer Geschäftsbeziehung - also beide Parteien Geschäftsleute). Die Drittschuldnerin sagt uns jetzt, dass bzgl. Schuldnerin ein InsoVerfahren laufen würde mit IN-Akte...