Die Suche ergab 120 Treffer

von KiwiHH
02.03.2021, 15:41
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58

Ohje, entschuldigung! :oops:

Ich habe die Edit-Funktion nicht gefunden...

Kann mir jemand - auszugsweise - erklären, worum es in dem Aufsatz Beck GBO/Wilsch GBO § 35 RN 57, 58 geht?

Herzlichen DAnk
von KiwiHH
02.03.2021, 13:31
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58

Hey ihr lieben,

hat jemand den oben angegebenen Kommentar? Wir haben nur den Demharter, der hilft mir leider nicht. :thx
von KiwiHH
04.02.2021, 10:19
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft

Danke Leni, damit hast du mir super weitergeholfen. Denn ich denke das ist genau das, was ich brauche. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass nämlich der weitere Erbe der Erbengemeinschaft nicht unterzeichnen will. Und wenn ich es richtig sehe, dann brauche ich sein Einverständnis dann ja auch n...
von KiwiHH
02.02.2021, 15:39
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft

Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch und brauche mal eure Hilfe. An uns ist ein gerichtlich bestellter Betreuer herangetreten. Die von ihm betreute Dame hat erhebliche ungedeckte Heimkosten. Das Sozialamt hat sich bereit erklärt, diese Kosten zu übernehmen, wenn im Gegenzug d...
von KiwiHH
21.01.2021, 16:51
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte - Anlagen bezeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 332

E-Akte - Anlagen bezeichnen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Kann ich in RA-Micro Fremddateien, also oft ja PDF-Dateien mit einem "Anlagenstempel" versehen (Anlage K1 z.B.)? Mein Chef möchte Adobe nicht kaufen und er meint, es gibt dafür eine Funktion in RA-Micro. ich habe bislang nur die...
von KiwiHH
19.05.2020, 16:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?

Vielen Dank erstmal für Eure Nachrichten. :thx Ich hab schon gedacht, ich bin blöd. :vogel Wenn keine Zinsen tituliert wurden, kannst du auch keine verlangen. Genau so. Was mich stützig macht, ist dass ein Anwalt so eine Aussage tätigt. Eigentlich müsste er es besser wissen...... :kopfkratz Es geht ...
von KiwiHH
19.05.2020, 12:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Titulierung HF ohne Zinsen - dann aber Zinsen durch ZV?

Hallo ihr Lieben, mein Chef hat mich gerade total durcheinandergebracht. Tituliert wurde eine Hauptforderung von 10.000,00 €, zahlbar in monatlichen Raten von 300,00 €. Ohne Zinsen. Jetzt ist das ganze schon 2015 tituliert worden und der Schuldner zahlte immer mal wieder Raten. Jetzt längere Zeit ni...
von KiwiHH
11.12.2019, 08:52
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Anzeige Finanzamt Schenkungsteuer bei Wohnrecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Anzeige Finanzamt Schenkungsteuer bei Wohnrecht?

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage:

Wenn ich ein Wohnungsrecht bestelle in einer separaten Urkunde, muss ich das dann beim Finanzamt anzeigen?
Und falls dem so ist, kann ich das irgendwo nachlesen?

Vielen Dank
LG Kiwi
von KiwiHH
16.05.2019, 13:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB oder Festsetzung nach § 11 RVG?
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: MB oder Festsetzung nach § 11 RVG?

Alles klar, ich danke Dir! :)