Die Suche ergab 125 Treffer

von KiwiHH
23.07.2021, 12:39
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Schließung Erbbaugrundbuch / Erwerb Erbbaugrundstück
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Schließung Erbbaugrundbuch / Erwerb Erbbaugrundstück

Hallo ihr Lieben, ich stehe auf dem Schlauch. Folgender Fall: Der Eigentümer des Erbbaugrundstücks (in diesem Fall die Gemeinde) möchte dieses veräußern an Eheleute. Erbbauberechtigte des dazugehörigen Erbbaurechts ist nur die Ehefrau. Das Erbbaurecht soll aufgehoben und das Erbbaugrundbuch geschlos...
von KiwiHH
22.06.2021, 08:53
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Ersatzausfertigungen General-/Vorsorgevollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Ersatzausfertigungen General-/Vorsorgevollmacht

Danke für Deine Antwort und zu letzterem: Ich kann dann nur hoffen, dass es so ist... ;)
von KiwiHH
21.06.2021, 16:11
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Ersatzausfertigungen General-/Vorsorgevollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Ersatzausfertigungen General-/Vorsorgevollmacht

Hallo ihr Lieben, in unseren General-/Vorsorgevollmachten ist nicht geregelt, wie man verfährt, wenn Ausfertigungen verloren gehen. Folgender Fall: Die Vollmachtgeberin hat 2019 die Ausfertigungen der Bevollmächtigten erhalten. Dies ist in der Urkunde auch so vorgegeben, dann kann der Vollmachtgeber...
von KiwiHH
07.06.2021, 11:21
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kostenbefreiung Grundschuld für Sozialleistungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Kostenbefreiung Grundschuld für Sozialleistungen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich hatte so einen Fall noch nie. Eine gerichtlich bestellte Betreuerin erschien im Büro und benötigte eine Grundschuld für ihre Betreute, Gläubigerin war der Kreis. Es ging im rückständige Kosten für das Heim. Nun ist es so, dass eben di...
von KiwiHH
02.03.2021, 15:41
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58

Ohje, entschuldigung! :oops:

Ich habe die Edit-Funktion nicht gefunden...

Kann mir jemand - auszugsweise - erklären, worum es in dem Aufsatz Beck GBO/Wilsch GBO § 35 RN 57, 58 geht?

Herzlichen DAnk
von KiwiHH
02.03.2021, 13:31
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Beck GBO/Wilsch GBO § 35 Rn 57, 58

Hey ihr lieben,

hat jemand den oben angegebenen Kommentar? Wir haben nur den Demharter, der hilft mir leider nicht. :thx
von KiwiHH
04.02.2021, 10:19
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft

Danke Leni, damit hast du mir super weitergeholfen. Denn ich denke das ist genau das, was ich brauche. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass nämlich der weitere Erbe der Erbengemeinschaft nicht unterzeichnen will. Und wenn ich es richtig sehe, dann brauche ich sein Einverständnis dann ja auch n...
von KiwiHH
02.02.2021, 15:39
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Hypothek - Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft

Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch und brauche mal eure Hilfe. An uns ist ein gerichtlich bestellter Betreuer herangetreten. Die von ihm betreute Dame hat erhebliche ungedeckte Heimkosten. Das Sozialamt hat sich bereit erklärt, diese Kosten zu übernehmen, wenn im Gegenzug d...
von KiwiHH
21.01.2021, 16:51
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte - Anlagen bezeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 691

E-Akte - Anlagen bezeichnen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Kann ich in RA-Micro Fremddateien, also oft ja PDF-Dateien mit einem "Anlagenstempel" versehen (Anlage K1 z.B.)? Mein Chef möchte Adobe nicht kaufen und er meint, es gibt dafür eine Funktion in RA-Micro. ich habe bislang nur die...